b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI-Landesliga Männer: Verschenkte Punkte

Die Handballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach waren sehr gut ins Neue Jahr gestartet. Doch beim Auswärtsspiel in Möglingen am Sonntag kam wieder die alte Schwäche auf, dass die Hbi nur eine Halbzeit gut spielen kann. Fast die komplette zweite Halbzeit wurde verschlafen, so endete das Spiel mit 31:26 für Möglingen. Trainer Ralph Dittrich musste am Sonntag auf Per Laukemann verzichten, der noch seine Grippe auskurieren muss. Im Tor stand neben Stammkeeper Florent Stephan ein alter Bekannter der Hbi: Marc Schwertfeger. Doch auch seine Nominierung konnte der Hbi leider nicht weiterhelfen, obwohl Schwertfeger auch zum Einsatz kam und auch gut gehalten hat. Desto mehr verloren die Nord Stuttgarter das Spiel, weil zu viele kleine einfache Fehler gemacht wurden, vor allem in der zweiten Halbzeit. Denn in der ersten Halbzeit war die Hbi nicht einmal in Rückstand gegangen. Erst kurz vor Halbzeitpfiff lies die Hbi nach und kassierte den 14:14 Ausgleich. Und kurz vor der Halbzeit verletzte sich auch noch Sebastian Zeise, so dass er den Rest des Spiels auf der Bank Platz nehmen musste.

Nach der Halbzeit spielte die Hbi noch bis zum 23:23 mit und man konnte noch hoffen, dass die Akteure erwachen und das Spiel noch drehen können. Doch nicht an diesem Tag. Zu viele individuelle Fehler in den letzten zehn Minuten bewirkten das Gegenteil. Die Hbi lies sich noch richtig abschlachten und das Spiel endete 31:26.

Somit hat die Hbi die große Chance verspielt, an Mundelsheim vorbeizuziehen und auf Tabellenplatz 6 zu klettern. Stattdessen geht es einen Tabellenplatz runter und die Mannschaft steht nun auf dem achten Platz. Nächste Woche muss aber wieder ein Sieg her, denn dann geht es gegen den Tabellennachbarn aus SG Ludwigsburg/Eglosheim.

Florent Stephan, Marc Schwertfeger, Uwe Bauder (3), Christoph Staiger (1), Dirk Heckemeier (8), Tobias Nägele, Matthias Weise (2), Sebastian Buchfink (4), Daniel Knödler (1), Björn Diestelhorst (6), Thomas Weber, Sebastian Zeise (2)

Ähnliche Beiträge