b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Landesliga: Sieg, aber ohne Glanz

Am Sonntag startete die Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit einem Heimspiel in die Rückrunde der Landesliga Staffel 1. Die Hbi stand vor dem Spiel auf Tabellenplatz 9 und somit auf einem Abstiegsplatz. Deshalb heisst es jetzt im neuen Jahr, soviel Punkte wie möglich zu sammeln. Die Vorgabe von Trainer Ralph Dittrich heisst „in fünf Spielen mindestens 8 Punkte zu holen“. Deshalb war es sehr wichtig, gegen den Tabellennachbarn aus Waiblingen 2 Punkte zu holen. Doch die Hbi musste auf Roland Leetsch (Kreuzbandriss) und Per Laukemann (Grippe) verzichten, dafür spielte Holger Hiss aus der zweiten Mannschaft. Doch das Spiel begann anders, als sich das die Nord Stuttgarter vorgestellt hatten. Die Hbi spielte zwar bis zum 7:7 mit, aber danach war nicht mehr viel zu sehen. Die Abwehr stand total neben sich und auch die beiden Torhüter der Hbi waren noch nicht im Spiel angekommen. Dies hatte zur Folge, dass die Hbi mit einem 16:19 in die Halbzeit ging und jetzt reagieren musste. In der ersten Halbzeit war nichts mehr zu sehen, von der Willenskraft, die die Hbi im letzten Spiel der Vorrunde in Degmarn/Ödheim zeigte. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit waren relativ ausgeglichen und es stand zwischenzeitlich 20:22. Dann erwachte die Willenskraft der Hbi. Die Abwehr stand mit Matthias Weise, Sebastian Buchfink und Tobias Nägele sehr gut und das hatte zur Folge, dass die Hbi in der zweiten Halbzeit nur sieben Gegentore kassierte. Ebenso erfolgreich war der Angriffsblock mit Björn Diestelhorst, Dirk Heckemeier und Sebastian Zeise. Die Wende im Spiel brachte ein gehaltener Ball von Torhüter Florent Stephan, der den Ball schnell über das gesamte Feld zu Björn Diestelhorst passte, der den Ball im Tor versenkte. Somit stand es 23:22 und die Hbi ging das erste Mal im Spiel in Führung. Diese Führung gab die Hbi auch nicht mehr aus der Hand. Das Spiel endete 28:26 und somit gingen die 2 Punkte im Abstiegskampf an die Hbi. Nächste Woche geht es nach Möglingen, die zur Zeit auf Tabellenplatz drei verweilen. In Möglingen will die Hbi die nächsten zwei Punkte sammeln, für einen Platz in der Nichtabstiegszone.

Florent Stephan, Sebastian Fuchs, Uwe Bauder (3), Christoph Staiger, Dirk Heckemeier (5), Tobias Nägele (1), Matthias Weise, Sebastian Buchfink, Daniel Knödler, Björn Diestelhorst (8), Thomas Weber (2), Sebastian Zeise (5), Holger Hiss

Ähnliche Beiträge