b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Landesliga: Wichtiger Sieg

Endlich ist der Bann gebrochen. Die Landesligahandballer haben nach drei Unentschieden in Folge das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Pflugfelden gewonnen. Dieser Sieg war sehr wichtig, um an Pflugfelden vorbeizuziehen, aber genauso wichtig für die eigene Moral. Schon vor dem Spiel war klar, dass die Mannschaft ohne zwei Dirk Heckemeier und Per Laukemann auskommen muss, da diese aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen konnten. Deshalb spielten Jörg Höhnle und Ralph Preising aus der zweiten Herrenmannschaft mit, welche sich auch gleich sehr gut einlebten und wichtige Tore für die Hbi erzielten. Doch von Unterbesetzung nichts zu spüren. Die Hbi spielte gleich von Anfang an einen effektiven Handball. Fast alle Chancen wurden in Tore verwandelt. Im Angriff verwertete die Hbi die Chancen teils durch schön herausgespielte Chancen und teils durch aggressive Torwürfe. Hierbei muss man ganz deutlich Uwe Bauder hervorheben, der einen richtig guten Tag erwischt hatte und alle Chancen verwertete. Er war an diesem Tag die Schaltzentrale der Hbi und regelte das Angriffsverhalten sowie die Abwehr. Die Abwehr stand auch nicht schlecht. Und wenn sie doch mal ins wackeln geriet, dann war da ja noch der Keeper Florent Stephan, der ebenso eine sensationelle Leistung hervorbrachte. Er zeichnete sich durch etliche Glanzparaden aus und war ebenso wie ein Grundstein zum Sieg.

Zur Halbzeit führte die Hbi mit 22:19 . Doch man wollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern man wollte den Vorsprung verwalten.

Nach der Halbzeitpause zeigte die Hbi aber wieder eine alte Schwäche. Die ersten fünf Minuten wurden verschlafen und man machte somit den Gegner wieder heiß. Doch Trainer Ralph Dittrich nahm gleich in der 35ten Minute eine Auszeit und weckte die Mannschaft wieder auf. Der Gegner nahm zu dieser Zeit die bis dahin zwei besten Werfer Uwe Bauder und Sebastian Zeise aus dem Spiel, was aber nicht dazu führte, dass die Hbi keine Tore mehr warfen. Jetzt sprang der Rest des Teams in die Verantwortung und erzielte die Tore. Die Mannen um Trainer Dittrich gewannen dank einer engagierten Leistung das Spiel mit 36:35. Somit hält die Serie von „fünf Spiele in Folge nicht verloren“ an und der Aufwärtstrend in der Tabelle ist auch zu sehen. Nun ist die Mannschaft dran, das Tabellenmittelfeld zu erreichen.

Ähnliche Beiträge