b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI-Landesliga: Wieder kein Punktgewinn

Die Hbi Weilimdorf/Feuerbach bestritt am Sonntag Abend ihr viertes Punktspiel gegen den TV Möglingen. Dieses Duell im unteren Tabellendrittel sollte für beide Mannschaften die weitere Richtung weisen. Doch leider konnte auch diesmal die Hbi nicht aus ihrem vollen Spielerkader schöpfen. Christoph Staiger und Björn Distelhorst waren immer noch verletzt und auf Dirk Heckemeier und Sebastian Buchfink musste aus beruflichen Gründen verzichtet werden. So musste man sich wieder mit einer eher mageren Rückraumsituation abfinden. Trotzdem war für alle Handballer der Hbi klar, dass heute ein weiterer Punktverlust die Lage in der Tabelle weiter zuspitzen würde. Dies sah man dem Spiel an, denn anfangs war es ein offener Schlagabtausch der beiden Vereine. Bei einem Spielstand von 3:3 legte der TV Möglingen seinen ersten Zwischenspurt ein und konnte mit 10:4 in Führung gehen. In dieser Phase des Spiels wurden vor allem durch guten Konterhandball viele Treffer für die Mannschaft aus Möglingen erzielt. Die Hbi konnte sich jedoch wieder ins Spiel kämpfen und ging nach der Aufholjagd mit einem 15:13 in die Halbzeit.

Die Spieler der Hbi W/F wussten, dass man nun weiter Druck machen müsse, um den Gegner zu besiegen, doch leider kam es anders als erhofft. Der TV Möglingen stellte seine Abwehr auf ein offensives System um, mit dem der Angriff aus dem Stuttgarter Norden nicht zurecht kam. So gelang es dem TV Möglingen durch einen zweiten Zwischenspurt erst auf 20:16 und später sogar auf 27:21 davon zuziehen. In dieser Phase des Spiels war die Hbi vor allem im Angriff zu harmlos, aber auch die Abwehr zeigte ihr Defizite. Der TV Möglingen hingegen schaffte es geschickt, seine Rückraumspieler in gute Wurfpositionen zu stellen und erzielten dadurch sichere und wichtige Tore. Auch wenn die Hbi zum Ende des Spiels sich noch einmal aufbäumte, gelang es nicht den Rückstand aufzuholen und so verlor die Hbi mit 32:26. Positiv fielen heute bei der Hbi Per Laukemann auf, der durch geschickte Konter und Würfe von außen 11 Treffer erzielte, und Nicolai Schmitt, der im Tor die ein oder andere hundertprozentige Chance vereitelte. Nun bleibt nur zu hoffen, dass das nächste Spiel gewonnen wird, denn sonst sieht die Hbi sich sehr schnell wieder im Abstiegskampf.

Spielberichte – Jugend vom 15.10.2006

Männliche Jugend A Bezirksliga

Die männliche A-Jugend durfte am Sonntag nach Bittenfeld. Dort konnte man sich zumindest einen Punkt erarbeiten. Der Endstand war 29:29.

Weibliche Jugend B Bezirksliga

Die weibliche B-Jugend war am Sonntag zu Gast beim SG Schorndorf. Mit einer nicht ganz überzeugenden Leistung konnte das Team trotzdem beide Punkte mit nach Hause nehmen. In der Halbzeit stand es 5:9 für die Hbi. Nach der Halbzeit kamen die Gegnerinnen mal bedenklich auf 9:10 heran. Hatten dann aber ihr Pulver verschossen und scheiterten auch des öfteren mit 100 % Torchancen an der Hbi Torfrau die ein starke Leistung bot. Die Hbi Mädels konnten dann durch konzentrierteres Spielen Tor für Tor auf 9:14 Endstand davonziehen.

Ähnliche Beiträge