d50193f960e5dc44ea443c95e42e4742

HBI Männer 2: Mit Kampf zum Sieg

Die 2. Herrenmannschaft der HBI Weilimdorf/Feuerbach setzt ihre Siegesserie mit dem dritten Saisonsieg über die Spvgg Möhringen 3 mit 25:22 fort! Der Kader war im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen verändert, da einige Spieler krankheitshalber oder verletzungsbedingt pausieren mussten. Dafür stießen Torben Naujocks, der letztes Jahr noch bei der ersten Mannschaft spielte, und Christoph Staiger aus der A-Jugend hinzu. Die HBI kam in den ersten zehn Minuten gut in die Partie, spielte gut in der Abwehr und machte ihre Tore. Doch beim Stand von 3:3 spielte die Mannschaft von Aron Grams nicht mehr konsequent genug im Angriff und stand nicht gut in der Abwehr und kam somit in Rückstand, der zum Pausenstand von 9:10 führte. Eine ungewohnte Situation, denn in dieser Saison war man noch nicht mit einem Rückstand in die Kabine gegangen. Doch nach der Halbzeitpause spielte die Mannschaft wie ausgewechselt. Die Abwehr war sicher, der Angriff konnte ohne große Fehlwürfe punkten und mit Wolfgang Wild hatte die HBI einen sehr sicheren Keeper im Tor. Das führte dazu, dass die Mannschaft die Führung nach dem 13:12 nicht mehr aus der Hand gab und einen weiteren Sieg mit 25:22 gegen einen starken Gegner einfuhr. Nächstes Spiel der HBI 2 ist am Samstag um 16:30 Uhr in Gaisburg. Weitere Infos finden Sie unter www.hbi-wf.org.

Spieler: Wolfgang Wild, Daniel Bossert, Steffen Schweizer (2), Ralf Preissing (2), Andreas Österle (2), Sebastian Buchfink (3), Christoph Klein (4), Michael Hofsäß (8), Torben Naujocks, Tobias Nägele (1), Daniel Ventzke (3), Christoph Staiger

Ähnliche Beiträge