4a669e3678082b1a30a481a4d053e993

HBI-Männer 2 weiter ungeschlagen in der Hugo-Kunzi Halle

Die 2. Herrenmannschaft der HBI Weilimdorf/Feuerbach besiegte im fünften Heimspiel die TSF Welzheim mit 33:20 und fuhr somit den sechsten Sieg im achten Spiel ein. Nachdem die Mannen um Aron Grams die Woche zuvor den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer HSG Weinstadt zu Hause besiegten, wollte sie das zweite Heimspiel in dieser Woche auch noch gewinnen. Zu Gast war die Mannschaft aus Welzheim, die sich im unteren Tabellendrittel wiederfindet. Die HBI ging trotzdem hoch motiviert in die Partie, denn man darf sich jetzt keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn man weiter um den Aufstieg spielen will. So ging die Mannschaft schnell mit 6:1 in Führung. Der Gegner hatte sichtliche Probleme mit der sicher stehenden 3:2:1 Abwehr, so konnten sich die HBI’ler auch ein paar Fehlwürfe erlauben, ohne dass Welzheim wieder ran kam. Eine ebenso klasse Leistung zeigte Daniel Bossert im Tor. Somit stellte sich ein sicherer Vorsprung ein, der zur Halbzeit bei neun Toren lag. Der Halbzeitstand war 19:10. In der zweiten Hälfte versuchte dann Welzheim das Tempo zu verschärfen. Doch die HBI ließ sich nicht beirren und spielte so souverän weiter, wie sie vor der Halbzeitpause gespielt hatten. Bis dahin war das Spiel hart aber relativ fair geführt worden. Nachdem Welzheim keine Chance mehr auf einen Sieg sah, wurde aus einem harten Spiel ein unfair brutales Spiel. Welzheim holte sich eine 2 Minuten Strafe nach der anderen ab, so dass am Schluss zwei Spieler wegen dreifacher 2 Minuten Strafe die rote Karte sahen. Nicht genug, in der 55. Minute wurde noch ein Spieler mit der roten Karte disqualifiziert, weil er bei einem Gegenstoß einen Spieler der HBI von hinten schuckte und eine Verletzung in Kauf nahm. Man kann mit Glück sagen, dass sich kein Spieler großartig verletzt hat.

Das Endergebnis dieser Partie war 33:20 und somit rückte die HBI wegen des besseren Torverhältnisses gegenüber Bittenfeld auf den zweiten Tabellenplatz mit 12:4 Punkten vor.

Aron Grams war sehr glücklich über den Sieg und die erneut hohe Toranzahl von über 30 Toren, von denen Michael Hofsäß und Christoph Klein jeweils acht Tore machten. Der TV Bittenfeld III ist auch der nächste Gegner der HBI II. Das Spiel ist sehr wichtig, denn um sich in der Tabelle absetzen zu können, muss man einen Sieg gegen die Punktgleichen Bittenfelder einfahren. Das Spiel findet am Samstag, den 27.11.04 um 19.00 Uhr in Bittenfeld statt. Mehr Informationen finden Sie unter: www.hbi-wf.org

Spieler:

Daniel Bossert, Wolfgang Wild, Steffen Schweizer (3), Michael Dürner, Andreas Gabriel (3), Ralf Preissing (1), Sebastian Buchfink (5), Christoph Klein (8), Philipp Wolf (2), Rainer Rössler (1), Michael Hofsäß (8), Daniel Ventzke (2), Aron Grams (Trainer)

Ähnliche Beiträge