7b5ddc48025cc27b0556f9b151adf7c4

HBI Männer II: Schlampiger Pflichtsieg im Heimspiel gegen Plüderhausen

Nach der unnötigen Auswärtsniederlage in Waiblingen zum Rückrundenstart empfing die zweite Männermannschaft die Mannschaft aus Plüderhausen. Diese sollte sich als idealer Aufbaugegner erweisen. Von Beginn an stand die 3-2-1-Abwehr um den Mittelblock Rössler/Knödler sehr sicher und die wenigen Torwürfe der Gäste wurden eine sichere Beute von Daniel Bossert. So dominierte die Hbi das Spiel sicher und ließ erst beim Stand von 9:0 den ersten Gegentreffer zu. Konzentrationsschwächen im Abschluß und auch in der Abwehr verhinderten gegen Ende der ersten Hälfte einen deutlicheren Vorsprung. Mit 14:5 viel dieser zwar schon sehr deutlich aus, jedoch vergaben nicht nur Klein, Schweizer und Wolf reihenweise klarste Chancen. Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann der Tribüne und der Mannschaft aus Plüderhausen, die das Spiel vorübergehend ausgeglichen gestalten konnte. Trainer Aron Grams forderte nun von seiner Mannschaft in einer Auszeit nochmals volle Konzentration und Konsequenz in der Abwehr. Die Folge daraus war, dass die Gäste 9 Minuten vor Schluss zu ihrem letzten Torerfolg kamen. Die Hbi brachte den nie gefährdeten 32:15-Sieg sicher nach Hause. Angeführt von Christoph Klein, konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Samstag sollten im Aufeinandertreffen in Möhringen um 17 Uhr jedoch die Chancen konsequenter genutzt werden. Dort wartet mit Möhringen III ein Team des vorderen Tabellendrittels. Man muss sich also auf einen harten Gang gefasst machen, da Möhringen noch nie ein richtig gutes Pflaster für die zweite Männermannschaft war.

Team:

Daniel Bossert, Wolfgang Wild, Steffen Schweizer (2), Andreas Gabriel (6), Sebastian Buchfink (1), Philipp Wolf (4), Frank Laux (2), Christoph Klein (7), Daniel Knödler (4), Daniel Ventzke (2), Torben Naujoks (1), Rainer Rössler (3)

Ähnliche Beiträge