b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI SeniorInnen: 3. Tabellenplatz wurde verteidigt

Am Sonntag 05.03.2006 fand in der Hugo Kunzi Halle der 3. Spieltag der Seniorinnen statt. Das Team hoffte das Heimrecht nutzen zu können, und mit 11 Spielerinnen und einer Torfrau war man bestens ausgerüstet. Beim ersten Spiel traf die Mannschaft auf den HSG Winterbach/Weiler. Die Mannschaft stand nach den letzten Spieltagen mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld. Begonnen wurde nach Maß – Siggi Kalb und Eva Todten konnten die Mannschaft mit 2:0 in Führung bringen. Allerdings waren dies auch die einzigen Tore in der 1.Halbzeit. Danach hatte das Team so ihre Schwierigkeiten in der Abwehr und nur der Torfrau Yvonne Henrich ist es zu verdanken, dass es auch 2:0 zur Halbzeit stand. Zwei 7-Meter und einen Tempogegenstoß konnte sie vom Gegner eliminieren.

Nach der Pause allerdings konnte der Gegner einen 7-Meter endlich zum 2:1 im Tor unterbringen. Die Antwort kam dann aber Postwendend zum 3:1. Wieder zog der Gast nach und die Hbi Damen stellten den alten Abstand von 2 Tore zum 4:2 wieder her. Einen weiteren 7-Meter konnte Yvonne Henrich noch parieren aber den zweiten konnte HSG Wint/Weil dann doch im Hbi Tor unterbringen. Allerdings ließen sich die Damen den Sieg nicht mehr nehmen und 2 weitere Tore sorgten dann für den 6:3 Endstand für die Hbi Damen.

Beim zweiten Spiel war man sicher das dies nicht ganz so einfach werden würde, traf das Team doch auf den derzeitigen Tabellenführer mit 8:0 Punkten den SSV Hohenacker. Schon beim Spiel SSV Hohenacker und HSG Winter/Weil, das SSV Hohenacker klar mit 14:3 gewonnen hatte, konnte man erkennen, dass es dann doch ein wenig schneller werden würde.

Allerdings war der Start ins Spiel relativ gut. Erstmal ging das Team mit 2:0 in Führung. Hohenacker konnte dies aber mit 2 Gegentoren zum 2:2 eliminieren. Ein 7-Meter geschossen von Ana Simic brachte dann das 3:2. Hohenacker konnte noch mal zum 3:3 ausgleichen. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit brachte dann Cornelia Frodermann das Team mit 4:3 wieder in Führung und so trennte man sich auch in die Pause.

Nach der Pause hatte die Mannschaft dann aber erhebliche Probleme in der Abwehr und war unkonzentriert – Hohenacker nutzte dies gnadenlos aus, und 3 Tore in Folge führten zum 4:6 Rückstand für die Hbi Damen. Ein von Torfrau Yvonne Henrich gehaltener 7-Meter und ein Anschlusstor zum 6:5 ließ noch mal hoffen, allerdings konnte der Gast den nächsten 7-Meter zum 5:7 verwandeln. Das letzte Tor schoss der SSV Hohenacker dann zum Endstand von 5:8.

Damit hat die Mannschaft bei diesem Spieltag wieder ein ausgeglichenes Punktekonto mitgenommen. Schade denn bei dem Spiel gegen den SSV Hohenacker wäre dann doch ein wenig mehr drin gewesen. Die Mannschaft steht damit weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz mit 8:4 Punkte.

Ähnliche Beiträge