353903b83371885f0c1a985a3085a243

HBI: Sieg der 2. Damenmannschaft beim 1. Auswärtsspiel in Korntal

Die 2. Damenmannschaft, startete dabei recht gut in das Spiel und ging erst mal mit 0:7 in Führung. Dabei war vor allem die konsequente Abwehr ausschlaggebend. Leider ging es nicht so weiter, denn die Mannschaft ließ nach und Korntal konnte aufgrund Abwehrfehler auf 3:7 verkürzen. Über ein 3:10 kam es dann zum Halbzeitstand von 4:10. Dabei gestaltete sich die Halbzeit sehr wechselhaft und das Team tat sich selber schwer. Die Mannschaft hätte schon viel deutlicher führen können, wäre sie im Abschluss von 100 % Torchancen etwas konsequenter gewesen. In der 2. Halbzeit ging es dann so weiter. Erst erhöhte man zwar auf 4:11, aber durch Konzentrationsfehler in der Abwehr und das die Mannschaft 100 % Torchancen ausließ, kamen die Korntalerinnen auf 9:13 heran. Dann kam mal wieder ein Ruck durch das Team und man erhöhte auf 9:17. Danach konnten sich die Damen Korntal immer mit 7 bis 8 Tore auf Abstand halten. Der Endstand lautete dann 13:20 für die Hbi Damen. Herausragende Leistung zeigten die Torhüterinnen, Sandra Schiller, erstmals seit der Verletzungspause, in der 1. Halbzeit und Yvonne Henrich in der 2. Halbzeit. Zufrieden war weder der Trainer noch die Mannschaft mit dem Spiel. Ist doch allen klar, das andere Mannschaften nur mit einer konstant guten Leistung zu schlagen sind und man bei diesem Spiel etwas davon entfernt war.

Für die Hbi spielten: Sandra Schiller, Yvonne Henrich (beide Tor), Silke Sendler (2), Ute Neumann (3), Claudia Müller, Eva Todten (3), Irmtraud Wilhelm, Ana Simic (3), Andrea Stilz (2), Lydia Gref (3), Corinna Freudenthaler, Irmtraud Wilhelm, Marion Stuwe (4)

Da nächste Spiel ist am Sonntag 14.11.04 um 13 Uhr in der Hugo-Kunzi-Halle gegen den MTV Stuttgart.

Ähnliche Beiträge