hbi-logo-farbig2009

Hbi verschenkt wichtigen Punkt

Die Hbi Weilimdorf/Feuerbach gibt vor heimischen Publikum mit 27:27 (16:13) einen wichtigen Punkt an den VFL Waiblingen 2 ab.

Die Hbi Weilimdorf/Feuerbach gibt vor heimischen Publikum mit 27:27 (16:13) einen wichtigen Punkt an den VFL Waiblingen 2 ab.

Die Hbi startete zunächst zielsicher in die Partie und ging früh mit zwei Toren von Rückraumspieler Jan Diller in Führung. Allerdings gelang es der Mannschaft aus dem Stuttgarter Norden in dem umkämpften Spiel nicht die Gäste aus Waiblingen abschütteln. Zwar konnten die Gastgeber durch ihre Effektivität im Angriff so bereits in der 7. Minute 5 Treffer auf ihrem Konto verbuchen (5:3), allerdings ließen sie trotz aggressiven Auftretens in der Abwehr immer wieder Gegentore zu. Auf diese Weise konnten die Jungs der Hbi zwar ihren Vorsprung halten, aber in dieser Phase auf nicht mehr als 3 Tore ausbauen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit zeigten die Mannschaft von Trainer Stephan Christ kurzzeitig eine ambitionsgerechte Leistung und konnte sich durch einen Doppelpack von Felix Klein in der 28. Minute auf 5 Tore absetzen (16:11). Diese Führung währte aber nicht sonderlich lange und wurde nach der Auszeit der Gäste mit zwei Toren in Folge zum Halbzeitstand von 16:13 relativiert.
Nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft der Hbi die Halbzeitansprache von Trainer Christ nicht umsetzen und agierte sehr ideenlos, sodass die Gäste in der 38. Minute auf einen Treffer anschließen konnten (19:18). Angetrieben durch Kapitän Markus Gref wehrte sich die Hbi in dieser Phase, trotz einiger leichten Ballverluste, noch erfolgreich gegen den Ausgleich. In den anschließenden Minuten schien die Stabilisierung des Spiels auch zu gelingen, wodurch die Gastgeber wieder ein 4 Tore-Polster in der 41.

Minute aufbauen konnten (22:18). Jedoch war auch dieses Aufbäumen wieder nicht von Dauer und wurde gefolgt vom kompletten Einstellen des Handballspiels seitens der Hbi. So mussten die Gastgeber in der 53. Minute den Ausgleich hinnehmen und gingen knapp zwei Minuten später das erste Mal im Spiel in Rückstand. Mit etwas Glück konnte dieser und folgende, zweite Rückstand nochmals ausgeglichen werden. Die letzten drei Spielminuten waren dann von vergebenen Chancen auf beiden Seiten geprägt und folglich mussten sich beiden Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden geben (27:27).
Am Ende kann sich die Hbi über den einen Punkt sehr glücklich schätzen.

Zu Kopflos agierten die Gastgeber in den entscheidenden Phasen des Spiels und wirkten trotz des breiteren Kaders und des konditionellen Trainingsschwerpunktes ausgelaugter als die Gäste.

Für die Hbi Weilimdorf / Feuerbach spielten:
Tor: Carsten Witt, Eckart Petig
Feld: Markus Gref (6), Ralf Binder (1), Luca Jagsch (1/1), Felix Klein (4), Tim Wurster (2), Per Laukemann (3), Gideon Kull (2), René Fritz (3), Jan Diller (5), Pepe Fritz (1)

Ähnliche Beiträge