md1_hbi-hsv_jan16_b5707klein

Hbi W/F I männliche D-Jugend gegen HSV Stammheim/Zuffenhausen endet 22:13

Viel Kampf und ein deutlicher Sieg im Nord-Derby: Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Das versprach viel Spannung für die Begegnung zwischen den D-Jugend-Handballteams aus dem Stuttgarter Norden am Sonntag 17.1.2016.

Viel Kampf und ein deutlicher Sieg im Nord-Derby: Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Das versprach viel Spannung für die Begegnung zwischen den D-Jugend-Handballteams aus dem Stuttgarter Norden am Sonntag 17.1.2016.

In der Hugo-Kunzi-Halle in Feuerbach standen sich Hbi Weilimdorf / Feuerbach und der HSV Stammheim / Zuffenhausen gegenüber. Die Hbi-Jungs gingen als Favorit ins Spiel. Das Team von Hbi-Trainer Steffen Fritschi ist im Moment Tabellenzweiter, während der HSV auf Platz 4 rangiert. Besonders viele Tore waren im Derby eher nicht zu erwarten, da die Teams mit den besten Abwehrreihen in der Kreisliga A aufeinandertrafen.

Die Hbi-Jungs legten von Beginn an offensiv los. Der HSV zog sich weit zurück, rührte Beton an und wartete auf Kontermöglichkeiten. Gegen die defensiv eingestellte HSV-Abwehr fanden die Hbi-Jungs zunächst wenig Mittel. So konnten die Gäste erst einmal in Führung gehen. Doch nach und nach knackten die Hbi-Jugend den HSV-Abwehrriegel und sie machten ihre Tore. Es dauerte fünf Minuten bis die Hbi erstmals vorne lag, bereits drei Minuten später war der Abstand auf 3 Tore gewachsen. Ein munteres Spiel entstand, bei dem die Hbi-Jungs klar mit drei oder vier Toren vorne lagen, sich aber nicht wirklich absetzen konnten. Zur Pause führte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit 11:7.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Hbi-Jungs deutlich mehr Druck. Sie zwangen die HSV-Spieler immer wieder zu technischen Fehlern am gegnerischen Kreis, die sie für ihr gefürchtetes Powerplay ausnutzten. Innerhalb von drei Minuten erzielte die Hbi vier Tore in Folge. Es stand 15:7, das Spiel war fast schon entschieden. Zwar gaben die HSV-Jungs nicht auf und verkürzten kurz darauf den Vorsprung um zwei Tore, doch die Hbi spielte clever ihr Spiel weiter, nutzte konsequent die Schwächen des Gegners und baute den Vorsprung auf 10 Tore aus. Am Schluss stand es 22:13 für die Hbi.

„Die Jungs haben heute wieder ein starkes Spiel abgeliefert, obwohl drei Stammspieler verletzt oder krank waren“ kommentierte Hbi-Trainer Steffen Fritschi nach dem Spiel rundum zufrieden,“ Sie haben sich auch im Derby nicht aus der Ruhe bringen lassen und sich auf ihr Können und ihre mannschaftliche Geschlossenheit konzentriert.“

Bereits am nächsten Wochenende wartet die nächste Herausforderung: In Wangen geht es gegen die punktgleiche Mannschaft vom Oberen Neckar. Wer dieses Spiel gewinnt, mischt weiterhin ganz oben in der Tabelle mit.

Für die Hbi spielten gegen den HSV Stammheim / Zuffenhausen:
Tor: Paul
Feld: Christian, Jonas, Justin, Mattis, Lars, Leo, Leonhard, Samuel und Tom

Ähnliche Beiträge