b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

Hbi Weilimdorf – Feuerbach Frauen II: Eine Halbzeit genügt

Ein weiterer Sieg auf der Habenseite der Damen der 2. Frauenmannschaft. Dabei musste das Team wie bereits letzte Woche geschwächt ins Spiel – Doris Janssen und Meri Lena Glaser kämpften mit einer Erkältung und Claudia Müller hat sich im letzten Spiel den Finger gebrochen und fällt damit insgesamt für 6 Wochen aus. Bei dem Gegner (wohlbekannt) lautete die Devise eigentlich – schnelles Spiel nach vorne. Dabei legte das Team erst mal mit 0:3 vor. Über ein 1:5 kam es zum 3:6. Danach waren es erst mal nur noch die Hbi Damen die die Tore schossen. Und so setzten sie sich auf ein 3:10 ab. Allerdings wurden in dieser Zeit auch viele 100 % Torchancen ausgelassen und leichtsinnig vergeben. Das Team hätte zu diesem Zeitpunkt schon viel höher führen müssen. Aber wie schon im letzten Spiel sorgte der Torwart Yvonne Henrich dafür, dass der Gegner nicht all zu weit herankam. Zur Halbzeit stand es dann mit einem guten Polster 5:11 für die Hbi Damen. Die Halbzeitpause tat irgendwie der Mannschaft nicht gut. Waren es in der 1.Halbzeit nur ein paar vergebene Torchancen so häuften sich diese nun massiv und der Gegner kam Tor für Tor näher. Nach 45 Minuten stand es dann nur noch 11:13 und die Hbi Damen mussten kämpfen um nicht das Spiel noch zu verlieren. In dieser Phase war das Spiel geprägt von Unkonzentriertheit, Ballverluste, Fehlpässe und Inkonsequenz in der Abwehr. Der Torwart Yvonne Henrich war in dieser Zeit ein starker Rückhalt und sorgte dafür das der HSV nicht näher als 2 Tore herankam. Am Schluss konnte das Team den Vorsprung halten und gewann mit 14:17. Jetzt heißt es schnell das Spiel und nach vorne schauen.

Ähnliche Beiträge