hbi-logo-farbig2009_28

HBI Weilimdorf/Feuerbach: Sieg gegen den Tabellenführer – Jetzt legt die wjb richtig los!

Am Sonntag den 28. November 2010 spielte die weibliche B-Jugend der Hbi in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle gegen die HSG Weinstadt. Die Mädels der HSG waren als bisher noch ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga angereist. Diese Leistung sollte sich jedoch in diesem Spiel nicht bestätigen.

Anfangs zeigte die Hbi Respekt vor dem Gegner, sodass dieser schnell mit 2:5 in Führung gehen konnte. Doch nicht zuletzt durch das Training von Trainer Andreas Österle und Co-Trainer Tobias Buchfink holten die Mädels der Hbi mit einer starken Abwehrleistung und ruhigem und konzentriertem Angriffsspiel immer weiter auf, sodass es mit einem Spielstand von 7:7 in die Halbzeitpause ging.
Man konnte auch in der zweiten Hälfte an die guten Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen. Schließlich gelang es der weiblichen B-Jugend der Hbi sogar, die Führung zu übernehmen, die sie während dem ganzen Spiel nicht mehr abgaben. Die Gäste aus Weinstadt schafften es zwar von einem Stand von 13:10 auf 13:12 aufzuholen, doch der starke Wille und Kampfgeist der heimischen Mannschaft war zu groß, um das Ergebnis noch einmal zu drehen.

Es war der zweite Sieg der wjb der Hbi in dieser Saison. Die Mannschaft hat in den vergangenen Monaten große Fortschritte gemacht und diese auch in den letzten Spielen gezeigt – und wurde endlich mit zwei Siegen in Folge belohnt.

Dank auch für die Unterstützung der Fans, die sich von der frühen Spielzeit nicht abschrecken ließen und die weibliche B-Jugend tatkräftig unterstützten. Mit diesem Erfolgserlebnis geht man nun in die Winterpause. Das nächste Spiel der wjb findet am 9. Januar 2011 in Remshalden statt. Man möchte natürlich auch im kommenden Jahr an die Leistungen anknüpfen und den Fans wieder spannende und hoffentlich schöne Spiele zeigen.

Es spielten:
Tor: Larissa Scharmann
Feld: Simone Müller , Denise Schwarz, Berfin Cicek, Julia Neufer , Julia Reichle , Lisa Haarer , Lisa Kempf , Sophia Sikler , Stefanie Scharmann , Jenny Klein , Bettina Rosen

Ähnliche Beiträge

Teilnehmerrekord bei den Kubb-Open

(TOM) Wie schon im vergangenen Jahr haben die Ringer der SG Weilimdorf anstelle des traditionellen Ringerfestes zur Hocketse eingeladen. Im Rahmen der Hocketse wurden auch

Brezel-Race / Weilimdorf / Foto: Andreas Rometsch

Radsport und Brezelglück beim Brezel Race

(PM) Für rund 2.200 ambitionierte Hobbybikerinnen und Hobbybiker ist das Brezel Race Stuttgart & Region 2021 mit großem Erfolg und traumhaftem Wetter über die Bühne gegangen.