9d612342131880017a6ae2cb45c56456

Hbi Weilimdorf/Feuerbach unterlag TV Kornwestheim mit 24:31

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an den TV Kornwestheim zur Erringung des Meistertitels in der Landesliga. Höhen und Tiefen sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer im Spitzenspiel der Landesliga Staffel 1. Der Erste, der TV Kornwestheim traf auf den Dritten, die Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Obwohl es für die Hbi’ler um nichts mehr ging, wollten sie ihren Fans noch einmal zeigen, dass sie nicht zu Unrecht auf dem dritten Platz stehen. Und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Die erste Spielhälfte dominierten die Gastgeber, überzeugten durch eine kämpferische Leistung vor allem in der Defensive. Die zweite Spielhälfte gehörte eindeutig den Gästen aus Kornwestheim. Verdient haben sie die Meisterschaft geholt.

Die ersten Minuten waren geprägt vom unbedingten Siegeswillen der Hbi und von einer Nervosität auf Seiten der Gäste. Schnell gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich die Partie immer mehr zu einem Spitzenspiel mit allen Facetten. Die Kornwestheimer kämpften sich wieder heran, gingen sogar in Führung. Diese hielt aber nicht lange. 8:8 stand es nach 20 Spielminuten. Jetzt begannen die stärksten Minuten der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Beim Stand von 12:8 konnten sie ihren größten Vorsprung herauswerfen. In die Halbzeitpause ging es mit einer 15:13-Führung. Diese letzten zehn Minuten zeigten wozu die Mannschaft fähig ist, wenn sie sich voll auf das Spiel konzentriert und ihre Chancen auch hundertprozentig nutzt. Aber ein Spiel dauert sechzig Minuten. Und die Mannen von Trainer Ralf Volz zeigten auch wiederum warum es „nur“ zu Platz 3 in der Endabrechnung langte. Sie vergassen zu Beginn der zweiten Spielhälfte das Torewerfen. Während die Gäste aus Kornwestheim mehr und mehr zu ihrem Spiel fanden, stellten sich die Hbi’ler immer wieder selbst ein Bein. Chancen wurden nicht genutzt und technische Fehler häuften sich. In der Abwehr ließen im weiteren Verlauf auch etwas die Kräfte nach und die Gäste kamen immer wieder zu einfachen Toren. Beim 17:17 bahnte sich die Wende an. Die Gäste gingen mit 17:18 in Führung und gaben sie bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr her. Sie konnten sie in den letzten acht Minuten sogar noch etwas ausbauen. Mit 24:31 fiel die Niederlage doch um einige Tore zu hoch aus. Vor dem Spiel gab es von Seiten der Mannschaft noch Geschenke für die ausscheidenden Spieler. Verabschiedet wurden Torhüter Marc Schwertfeger, Rainer Rössler, Uwe Pfisterer und Steffen Hafner. Allen diesen genannten Spielern wünscht die Hbi Weilidmorf/Feuerbach weiterhin viel Glück. In irgendeiner Form, sei es als Funktionär, Trainer oder Spieler in anderen Mannschaften bleiben sie der Hbi aber erhalten.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: Marc Schwertfeger, Florent Stephan; Björn Diestelhorst (3), Dirk Heckemaier (9/2), Ralf Volz (1), Sören Heise (2), Sören Naujoks (1), Steffen Hafner (1), Rainer Rössler (2), Thomas Weber (3), Boris Petschinka (2).

Ähnliche Beiträge