hbi-logo-farbig2009_16

Hbi Weilimdorf Feuerbach unterliegt im Bezirkspokal Ligakonkurrent TV Oeffingen mit 33:37 (17:20)

Auch im Bezirkspokal konnte die 1.Männermannschaft der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach den Abwärtstrend der beiden vergangenen Spiele in der Bezirksliga nicht beenden. Allerdings lässt sich die Niederlage gegen den starken Ligakonkurrenten aus Oeffingen leichter verkraften, ging man doch stark dezimiert in diese Partie. So fehlten auf Grund des langen Wochenendes und einer eher kurzfristigen Spielverlegung gleich vier Stammkräfte, was sich vor allem in der Abwehr bemerkbar machte.

Wie in den vergangen Spielen hatte die Mannschaft aus dem Stuttgarter Norden in den ersten Minuten große Probleme, in die Partie zu finden, so dass sie schnell mit 1:5 zurück lag. Doch war es dem schwachen Rückzugverhalten der Gäste zu verdanken, dass man nach zehn gespielten Minuten durch konsequentes und schnelles Aufbauspiel den 6:6 Ausgleich erzielen konnte. Allerdings wurde schnell klar, dass die hohe Fehlerquote der Hausherren an diesem Tag einen positiven Spielausgang stark erschweren würde. So gelangen dem TV Oeffingen bis Ende der 1. Halbzeit zahlreiche Tore per Tempogegenstoß und über den Kreis, was zu einem Halbzeitstand von 17:20 führte.

Auch die 2. Halbzeit war von zahlreichen Fehlern und Unkonzentriertheiten geprägt, so dass es doch etwas überraschend war, dass die Oeffinger die Hbi nochmal auf 30:31 heran kommen ließen.
In dieser Phase hätte das Spiel durchaus kippen können, es fehlte den Gastgebern jedoch die letzte Konsequenz und wohl auch der absolute Siegeswillen, um diese Partie noch positiv für sich entscheiden zu können.
Es spielten:
Tor: Nicolai Schmitt, Christoph Schnaithmann
Feld: Markus Gref (3), Pepe Fritz (9), Tim Wurster (4), Jan Diller (6),
Ralf Binder (4), Fabian Brosi (5), Lorenz Boecking, Marc Fingerhut, Joscha Solenthaler (2)

Ähnliche Beiträge

Brezel-Race / Weilimdorf / Foto: Andreas Rometsch

Radsport und Brezelglück beim Brezel Race

(PM) Für rund 2.200 ambitionierte Hobbybikerinnen und Hobbybiker ist das Brezel Race Stuttgart & Region 2021 mit großem Erfolg und traumhaftem Wetter über die Bühne gegangen.