b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Weilimdorf: Vorbereitung mit Schock

Die Männer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach bereiten sich schon seit Anfang Juni auf die kommende Landesligasaison vor. Trainer Ralph Diettrich begann die Vorbereitung auf die neue Saison absichtlich sehr früh. Vor den Sommerferien trafen sich die Handballer in der Hugo Kunzi Halle zum Training, um Kondition zu tanken und neue Spielkonzeptionen einzuführen. Deshalb setzte Diettrich auf viele Freundschaftsspiele neben dem normalen Training. Während der Sommerferien wurde die Halle gesperrt, was dann bedeutete, dass für vier Wochen der Wald und das Vitadrom die Heimat sein sollten. Kondition und Kraft war das Ziel in den vier Wochen. Danach wurde das Training wieder in die Halle gelegt. Jetzt startete die Vorbereitungsphase erst richtig.

Doch die Euphorie wurde schnell gestoppt. Die Nachricht, dass der 21 jährige Tobias Nägele an den Folgen eines schweren Unfalls verstorben war, schockte die Mannschaft sehr.

Doch trotz des tragischen Unfalls bestritten die Handballer ein viertägiges Trainingslager mit drei Trainingsspielen. Hauptziel des Trainingslagers war zum einen die Abwehrarbeit und zum anderen die Spielkonzeptionen im Angriff.

Die Vorbereitung auf die Saison endet nun so langsam. Doch bevor die Runde der Landesligisten am kommenden Samstag beginnt, spielte die Mannschaft noch um den

3. Neckar Cup 2006 bei der HSG Oberer Neckar in Stuttgart-Wangen. Das Turnier begann bereits am Freitag Abend mit dem Spiel gegen das Team aus Mundelsheim. Die Hbi startete zwar mit einem Sieg ins Turnier, doch keiner konnte mit der Spielweise des Teams zufrieden sein. Am Samstag Abend traf die Hbi auf Gablenberg. In diesem Spiel zeigte man, dass man auch ein anderes Gesicht haben kann. Das Spiel endete deutlich mit 34-10 für die Hbi. Trainer Diettrich war ziemlich zufrieden, er bemängelte allenfalls die schlechte Chancenverwertung. Am Sonntag begann der Tag um elf Uhr gegen den Gastgeber der HSG. Die Hbi gewann auch das dritte Vorrundenspiel und stand somit im Finale gegen den anderen Gruppensieger TB Gaisburg. Gaisburg spielt in der gleichen Staffel wie die Hbi, deshalb war dies ein interessantes Spiel für beide Seiten. Beide Mannschaften spielten engagiert und sehr fair, doch nach 50 Minuten konnte kein Sieger ausgemacht werden. Deshalb kam es zum Siebenmeterwerfen, dass die Hbi für sich entschied. Somit ist die Hbi Neckar Cup Sieger 2006.

Nun heisst es, die Euphorie des Turniersiegs mit in die Saison zu nehmen. Das erste Spiel der Saison 2006/2007 findet am kommenden Samstag um 19:00 Uhr in der Weilimdorfer Spechtweg Halle gegen Ludwigsburg/Eglosheim statt.

Ähnliche Beiträge