schneeschild

Heftiger Wintereinbruch am kommenden Wochenende

Nach den milden und vielfach sonnigen Novembertagen kommt nun Bewegung ins Wettergeschehen in Baden-Württemberg: zum Wochenende meldet sich der Winter mit aller Macht zu Wort, Schnee wird bis ins Flachland fallen. Zuvor allerdings gibt es noch windig-regnerische Tage, die an Ungemütlichkeit kaum zu übertreffen sein werden. Noch am Donnerstag wird der Wind stark auffrischen, am Freitag kommt zu den stürmischen Böen auch noch der Regen hinzu – und dieser wird in der Nacht zum Samstag begleitet von Blitz und Donner langsam aber sicher in Schnee übergehen. Da der Erdboden aber noch ziemlich warm ist, wird mit glatten Straßen vorerst nur in den Höhenlagen rund um Stuttgart gerechnet.

Am Samstag werden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt weitere Schneeschauer erwartet, der Wind dreht auf Nord und im Tagesverlauf ist dann auch in und um Weilimdorf von einer Schneedecke auszugehen. Auch der Sonntag wird winterlich mit weiteren Schneefällen verlaufen.

Höchste Zeit also, bis zum Freitag sein Auto mit Winterreifen auszustatten!

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll