Rauchentwicklung Car2Go. Foto: Rometsch

Heiße Bremse an Car2Go Fahrzeug sorgte für Feuerwehreinsatz

(PS) Am Dienstagvormittag, 1. Juni 2021,  meldete eine Nutzerin eines Carsharing-Dienstes eine Rauchentwicklung an einem kurz zuvor in der Köstlinstraße abgestellten Smart.

Rauchentwicklung Car2Go. Foto: RometschDaraufhin wurde jeweils ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Feuerwehr Weilimdorf und der Berufsfeuerwehr aus Feuerbach alarmiert. Beim Eintreffen war kein Rauch oder Feuer mehr erkennbar.

Durch die Befragung der Fahrerin stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine heiß gewordene Bremse ausgelöst wurde. Die betroffene Bremsscheibe wurde mit Wasser gekühlt und die Maßnahme mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Rauchentwicklung Car2Go. Foto: RometschNach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Weilimdorf wieder einrücken. Weitere Infos auch auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Pkw gegen Tunnelwand geprallt, Foto Andreas Rometsch

Pkw gegen Tunnelwand geprallt

(ots) – Ein 55-jähriger Fahrer eines Ford Focus befuhr am Sonntag (16.05.2021) gegen 03.05 Uhr laut Zeugenangaben mit stark überhöhter Geschwindigkeit die B295 von Weilimdorf in Richtung Feuerbach.