polizei-bw

Hund findet hilflosen Mann im Bach

Beim abendlichen Spaziergang hat der Hund einer Fußgängerin am Mittwochabend (14.02.2007) gegen 21.40 Uhr einen 69 Jahre alten hilflos in einem Bach liegenden Mann in der Nähe der Straße Im Vogelherd aufgespürt und ihm vermutlich damit das Leben gerettet. Der 69-Jährige lag mit dem Gesicht nach unten im Bach, war völlig durchnässt und schon leicht unterkühlt.

Die Fußgängerin verständigte ihren Lebensgefährten, der den Mann aus dem Wasser zog, ihn mit einer Rettungsdecke zudeckte und anschließend Rettungskräfte anforderte. Der Gerettete sagte, er habe am Abend reichlich Bier getrunken, war beim Nachhausegehen vom Weg abgekommen und die Böschung hinunter in den Bach gestürzt. Aus eigener Kraft hatte sich der stark alkoholisierte 69-Jährige nicht aus seiner misslichen Lage befreien können. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.