img_0228-polizei

In Wohnungen eingebrochen

Unbekannte sind am Wochenende (09./12.10.2015) in Wohnungen an der Straße Pfostenwäldle_, der Waldäckerstraße, der Hochbruckstraße, der __Pforzheimer Straße__ und der Straße Im Grasgarten eingebrochen.

Unbekannte sind am Wochenende (09./12.10.2015) in Wohnungen an der Straße __Pfostenwäldle__, der Waldäckerstraße, der Hochbruckstraße, der _Pforzheimer Straße und der Straße Im Grasgarten eingebrochen.

An der Steinbruchstraße überraschte ein Hausbewohner einen Einbrecher und vertrieb ihn, an der Welzheimer Straße scheiterte ein Einbruchsversuch an der massiv konstruierten Türe. Ein 60 Jahre alter Bewohner an der Steinbruchstraße hörte am Samstagabend (10.10.2015) gegen 19.10 Uhr verdächtige Geräusche in der Wohnung. Als er die Küche betrat und das Licht einschaltete, überraschte er den Einbrecher, der Richtung Steinbruchstraße und Wasserbergweg flüchtete. Der 60-Jährige konnte den Einbrecher nur vage beschreiben, er war zirka 175 bis 180 Zentimeter groß und mit einem dunklen Parka bekleidet.

Bei den weiteren Wohnungseinbrüchen erbeuteten die Täter Bargeld, Elektronikgeräte und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Ähnliche Beiträge

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall. Foto: Andreas Rometsch

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall

(ots) – Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag 12.50 Uhr und Mittwoch 00.35 Uhr in den Besitz eines Fahrzeugschlüssels, der sich in der Straße “Wolfschlucht” in Gerlingen