stadtteilbuecherei2011-innen

Infoabend “Aktiver Umweltschutz im Alltag in der Stadtteilbücherei

Die Stadtteilbibliothek Weilimdorf bietet zusammen mit der vhs Stuttgart und Greenpeace Stuttgart am Dienstag, den 20. Oktober, einen Informationsabend zum Thema „Aktiver Umweltschutz im Alltag“ an.

Die Stadtteilbibliothek Weilimdorf bietet zusammen mit der vhs Stuttgart und Greenpeace Stuttgart am Dienstag, den 20. Oktober, einen Informationsabend zum Thema „Aktiver Umweltschutz im Alltag“ an.

Wir können uns darüber ärgern, wie in der Politik mit dem Umweltschutz umgegangen wird, genauer gesagt, mit unserer Lebensqualität und mit unserer Zukunft. Es ist uns aber auch möglich, selbst Unweltfreundliches vorzuleben. Angefangen mit unseren Konsumgütern, dem Umgang mit Energie und Müll gibt es viele Möglichkeiten, aktiven Umweltschutz zu leisten. Wie genau und wie viel davon ein jeder umsetzen kann und möchte, werden wir nach dem Einblick in die verschiedenen Bereiche zusammen mit der Referentin Frau Inga Ritter (Greenpeace) diskutieren.

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, die Teilnahmegebühr beträgt 4 €. In Kooperation mit der vhs Stuttgart. Kursnr.: 152-56400K, bitte anmelden unter 216-57325.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin