ebbc91e13b60d2a33c8832fa42a0dd26

Internationaler Gerlinger Solitudelauf am 13. April 2003

Der traditionelle Gerlinger Solitudelauf findet in diesem Jahr am 13. April statt.

Er wird wie bisher überwiegend durch den Wald um das Schloß Solitude und das Bärenschlössle führen und ist wegen der landschaftlichen Schönheit bei vielen Läuferinnen und Läufern sehr beliebt und bekannt. Der Solitudelauf besteht aus einem 10 km-Lauf und einem Halbmarathon. Dazu wird ein Bambinilauf und ein Schülerlauf als Stadtlauf „rund ums Rathaus“ veranstaltet. In diesem Jahr findet der Solitudelauf zum 18. Mal statt. Er hatte im Vorjahr insg. 765 Teilnehmer im Ziel. An den Läufen nehmen auch regelmässig Gäste aus den Partnerstädten von Gerlingen, aus Seaham/England, aus Tata/Ungarn und aus Vesoul/Frankreich teil.

Besonders der Halbmarathon ist sehr beliebt, was auch die bisherige Zahl von 366 Teilnehmern beweist; beim 10km-Lauf waren es 254. Die Sieger des Vorjahres waren beim 10km-Lauf: Ralf Reidenbach und Rosemarie Lang. Beim Halbmarathon: Jörg Hustig und Gudrun Rüth. In diesem Jahr erwarten wir auch einen Prominenten aus der Läuferszene: Es ist Herbert Steffny, der u.a. Aussenminister Joschka Fischer trainiert und zum Marathon geführt hat. Steffny leitet an Lauf-Wochenende ein Laufseminar der Fa. ROY SPORTS in Ludwigsburg und beabsichtigt, mit den Seminarteilnehmern in Gerlingen zu starten. Im übrigen ist der Solitudelauf auch im Internet abrufbar unter www.ksg-gerlingen.de/leichtathletik

Ähnliche Beiträge