neuerpostkasten

Ja wo isser denn? Ja, DAAA is der neue Briefkasten!!!

Die Wochen und Monate zogen sich hin, und am Ende ging es doch ganz schnell. Seit dem 4. Juli 2008 11 Uhr hat Weilimdorf am Löwen-Markt wieder einen Briefkasten! Eine Verbindung zum amerikanischen Unabhängigkeitstag darf man dafür aber nicht vermuten… Selbst Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich meinte ungläubig: “Kaum zu glauben – aber endlich wahr geworden.” Zwar konnte der “neue alte” Briefkasten nicht am seit Jahrzehnten angestammten Platz errichtet werden, doch strahlt er in knackigem gelb nun an der beschen Wand der Solitudestraße 365 von der Solitude Apotheke. Christoph Gulde, Stadtrat der Freien Wähler und Apothekenbesitzer, bemerkte nur, dass es sich hier wirklich ausschließlich um den ganz normalen Briefkasten handle und nicht um den Nachtschalter der Apotheke: “Rezepte müssen schon zu uns rein!”

Nun hat Weilimdorf zwar nicht sein Postamt wieder, doch wenigstens “seinen” Briefkasten im Zentrum. Vielleicht ergibt sich ja selbiges Spiel mit dem Polizeirevier? Erst weg, und dann wieder da…

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll