p3139340-ag-hauptversammlung2012

Jahreshauptversammlung der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf

Die Aktionsgemeinschaft Weilimdorf, die aktive Gruppe des BDS Weilimdorf, hielt am Dienstagabend, 13. März 2012 ihr Jahreshauptversammlung im HolidayInn Weilimdorf ab, bei der u.a. auch eine Änderung der Geschäftsordnung einstimmig beschlossen wurde.

Bislang war Einzelhändlern, Handwerkern und Betrieben die Mitgliedschaft in der Aktionsgemeinschaft möglich, nach der nun einstimmig vorgenommenen Änderung der Bestimmungen zur Mitgliedschaft können nun auch Privatpersonen, Hausbesitzer und auch Weilimdorfer Vereine Mitglied in der AG werden, die die Ziele wie Arbeit unterstützen möchten.

Da sich der monatliche “A-Treff” (Aktiven-Treff) der AG in den letzten Monaten zu einer regelmäßig gut besuchten und “aktiven” Gruppe entwickelt hat, wurde auch der Rhythmus der Mitgliederversammlung angepasst: statt jährlich trifft man sich zukünftig nur noch alle zwei Jahre in “ganz großer Runde”.

Auch soll die Verzahnung zum BDS nach dem Motto “weg vom IHR, hin zum WIR” verbessert werden. Der BDS nimmt zukünftig mehr die politische Vertretung ein, die Aktionsgemeinschaft ist als Fachgruppe des BDS nun der “ausführende Arm” und für die Marketingmaßnahmen und Events zuständig. Auch verweist die AG darauf, dass Doppelmitgliedschaften im BDS und der AG gewünscht sind, ebenso will man weitere Handwerksbetriebe verstärkt in die AG integrieren. Angedacht ist daher auch eine Beitragsstaffelung für “Doppelmitglieder”, dies soll in nächster Zeit zwischen BDS und AG weiterverfolgt werden.

Wichtigstes Event in 2012 wird neben dem Maibaumfest und den Neuauflagen der Einkaufsnacht im Oktober sowie Weihnachtstipi rund um den 1. Advent, der 100ste Geburtstag des BDS Weilimdorf sein. Dieser wird mit einer großen Veranstaltung am Wochenende vom 16. auf den 17. Juni 2012 in der Höfinger Straße gefeiert, zu dem alle WeilimdorferInnen eingeladen sind. Neben einem Kinderprogramm ist auch am Samstag ein Fest-Abend geplant, zu dem es kulturelle Highlights geben wird. Parallel wird der Heimatkreis in der nahen Heimatstube in der Ditzinger Straße 7 eine Ausstellung mit Meisterstücken und alten Schriftstücken zu “100 Jahre BDS” durchführen.

Nach dem Ende der Hauptversammlung ging man im Restaurant des HolidayInn zum “gemütlichen Teil” des Abends über, bei dem sich die mehr als 50 Mitglieder weiter untereinander austauschen konnten.

Ähnliche Beiträge

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv