c9002ead78305a1cd849fcc37909b243

Jahresmitgliederversammlung des Förderkreis Altenwohnanlage am Lindenbachsee

Die erste Jahresbilanz des Förderkreises der Altenwohnanlage am Lindenbachsee ist erstellt. Die Mitglieder erhalten den Bericht über die Tätigkeit im ersten Jahr in der Mitgliederversammlung am 21. März um 19.00 Uhr in der Wohnanlage am Lindenbachsee. Dort wird auch der Jahresabschluss 2005 vorgelegt. Am Jahresende 2005 hatte der Verein 170 MItglieder. Es besteht eine solide Finanzgrundlage. Vielfältige Aufgaben zur Förderung der Pflege und Betreuung der älteren Mitbürger können unter diesen Voraussetzungen angepackt werden.

Das Alter der Bewohner und die zunehmenden Demenzfälle erschweren die Arbeit. In den Wohnanlagen soll aber normales Leben möglich sein. Ehrenamtliche Helfer sind hierfür willkommen; sie haben erfahrungsgemäß einen angemessenen Blickwinkel auf die Bedürfnisse des Menschen. Interessenten für die Tätigkeit werden vom ” Bürgerservice Leben im Alter ” auf den Einsatz vorbereitet. Frau Iris Braun informiert hierüber am 21. März 2006 in der Wohnanlage am Lindenbachsee, Goslarer Straße 81 während der Jahresmitgliederversammlung ab 19.00 Uhr.

Ähnliche Beiträge