acustic-trio-joachim-kunz-ausschnitt-1528

Jazz bei Stephanus: Das „Acustic Trio Joachim Kunz“ sorgte für gute Stimmung

Am vergangenen Freitag, den 20. November 2015, feierte „Jazz bei Stephanus“ das 10. Konzert dieser Reihe mit dem „Acustic Trio Joachim Kunz“.

Am vergangenen Freitag, den 20. November 2015, feierte „Jazz bei Stephanus“ das 10. Konzert dieser Reihe mit dem „Acustic Trio Joachim Kunz“ (oberes Foto)

Nach „Hello Dolly“ und „What A Wonderful World“ hätte man annehmen können, dass Louis Armstrong zurück gekehrt sei. Tatsächlich war es Joachim Kunz, der zusätzlich zum Gesang – nicht die Trompete – sondern die Klarinette und das Saxophon virtuos spielte. Kurt Schlaf schlug das Banjo mit schlafwandlerischer Sicherheit und Peter Sacher ließ seinen Kontrabass kreisen wie in den guten alten Zeiten.

In der Mitte des Abends spielte die Gruppe „SSE-6“ der Stephanus-AG (unteres Foto) „Solitude Saxophon Ensemble“ u. a. „Ghost Riders“, den „Kriminaltango“ und das furiose Stück „Struttin’ with my Bonny“. Auch sie durften nicht ohne Zugabe gehen und werden diesen Auftritt in schöner Erinnerung behalten.

Das Team von Stephanus würde sich freuen, wenn Sie am 11. Dezember 2015 ab 19.30 Uhr wieder dabei sind: Das Männer-Gesangsquartett „Schellack“ singt für Sie, für uns jazzige Weihnachtsmelodien. In der Mitte des Abends wird „Jazzix“, die Jugendband von Stephanus, ihr Debut in der Reihe „Jazz bei Stephanus“ geben. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Ähnliche Beiträge