enderle-bild-2

Johann Martin Enderle mit feinsinnigem Mundartkabarett in der Stadtteilbibliothek

Der Kulturkreis Weilimdorf und die Stadtteilbibliothek Weilimdorf starten ihr neues Angebot „Kultur um 5“ am Montag, den 15. Dezember 2014, 17 Uhr in den Räumen der Bibliothek am Löwen-Markt 1. Johann Martin Enderle ist zu Gast mit seinem feinsinnigen Mundartkabarett „Wias halt isch – Erkundungen in der schwäbischen Sprach- und Seelenlandschaft“.

Der Kulturkreis Weilimdorf und die Stadtteilbibliothek Weilimdorf starten ihr neues Angebot „Kultur um 5“ am Montag, den 15. Dezember 2014, 17 Uhr in den Räumen der Bibliothek am Löwen-Markt 1. Johann Martin Enderle ist zu Gast mit seinem feinsinnigen Mundartkabarett „Wias halt isch – Erkundungen in der schwäbischen Sprach- und Seelenlandschaft“.

Er beobachtet typische Stammesvertreter in Alltagsszenen, schaut seinen Landsleuten aufs Maul, über die Schulter und in die Kochtöpfe. Er ergründet dabei schwäbische Weltsicht und Lebensart, um seine Eindrücke dann in wortwitziger Mundartlyrik zu verarbeiten. Der Eintritt beträgt 8 €, für Mitglieder des Kulturkreises 6 €.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin