spd-weihnachtsfeier_2011-12-17

Jubilarehrung bei SPD-Weihnachtsfeier in Hausen mit Dejan Perc

Bei der traditionellen Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen
letzten Samstag im Jakobusgemeindehaus in Hausen stand diesmal die Ehrung von langjährigen Mitgliedern im Mittelpunkt.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Margarete Adt und Ursula Schmid geehrt. Ein besonders Jubiläum markiert die 65-jährige Mitgliedschaft von Ruth Seiffert, die zwar nicht selbst bei der Feier anwesend sein konnte, jedoch Grüße an die Teilnehmer der Weihnachtsfeier ausrichtete. In ihrem Gruß hob sie den jahrelangen Einsatz der SPD für Frieden und Entspannung hervor, der uns eine bisher in der Geschichte Europas noch nie dagewesene Friedenszeit bescherte.

Neben der Ehrenurkunde und einer Brosche erhielten die zu Ehrenden aus der Hand des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Wilhelm Ungeheuer jeweils ein kleines Buchpräsent. SPD-Kreisvorsitzender Dejan Perc war eigens angereist, um an den Ehrungen teilzunehmen. In seiner Ansprache unterstrich Dejan Perc das Bemühen, die Mitglieder der Stuttgarter SPD stärker in den innerparteilichen Willensbildungsprozess einzubinden und richtete bereits den Blick auf die Oberbürgermeisterwahl im Herbst 2012. Hier gelte es, die fortschrittliche Mehrheit in Stuttgart zu nutzen und die Wiederwahl eines CDU-Oberbürgermeisters zu verhindern.

Bei Kaffe und Kuchen konnten sich die zahlreich erschienen Gäste stärken und lauschten dann einer Weihnachtsgeschichte von Leo Tolstoi, die von Peter Hompa (Pfarrer im Ruhestand) vorgetragen wurde. Gegen Abend wurden die Gäste mit echt schwäbischen Maultaschen und Kartoffelsalat verwöhnt.

Zum Abschluß der Veranstaltung dankte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wilhelm Ungeheuer den Mitwirkenden für die gelungene Weihnachtsfeier und wünschte allen „Frohe Weihnachten“ und ein Gutes Neues Jahr 2012.

Im Bild (privat) von rechts nach links: Dejan Perc, Margarete Adt, Ursula Schmid und Wilhelm Ungeheuer.

Ähnliche Beiträge