Jubilar CDU-Bezirksbeirat Jürgen Lehmann . Foto: Janik

Jürgen Lehmann mit dem Goldenen Verdienstabzeichen des Städtetag Baden – Württemberg geehrt

(HH) Im Rahmen des Bürgerempfangs 2021 in Weilimdorf, wurde CDU-Bezirksbeirat Jürgen Lehmann von Bezirksvorsteherin Ulrike Zich mit dem Verdienstabzeichen in Gold des Städtetags Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Verliehen wurde Lehmann das Verdienstabzeichen für 31 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Weilimdorfer Bezirksbeirat.

In dieser Zeit wechselte Jürgen Lehmann mehrmals vom stellvertretenden zum ordentlichen Mitglied im Weilimdorfer Bezirksbeirat und ist seit Oktober 2019 nun stellvertretendes Mitglied für die CDU Bezirksbeiratsfraktion. Der Christdemokrat arbeitete in den über drei Jahrzehnten seiner kommunalpolitischen Tätigkeit mit den Weilimdorfer Bezirksvorstehern Wolfgang Bahr und Ulrike Zich und wirkte in dieser Zeit an vielen entscheidenden Weichenstellungen des Stadtbezirks Weilimdorf mit. Dazu zählten neben vielen anderen Projekten beispielsweise die Einrichtung der U-Bahntrasse durch Weilimdorf und die Erweiterung des Weilimdorfer Stadtteils Hausens. Jürgen Lehmann, der sich in seiner kommunalpolitischen Arbeit stets als Bindeglied zwischen den Bürgern und der Verwaltung versteht, engagiert sich aber auch seit vielen Jahren in der CDU Bezirksgruppe Weilimdorf.

Foto (Otfried Janik): Jubilar CDU-Bezirksbeirat Jürgen Lehmann mit Ehefrau Corinna, umrahmt von seinen Fraktionskollegen, Bezirksbeirätin Suzana Lipovac (rechts) und Bezirksbeirat Helmut Heisig (links).

Ähnliche Beiträge

Rolf Weckerle 50 Jahre in der CDU, Foto: Heisig

Rolf Weckerle 50 Jahre in der CDU

(HH) Im Rahmen eines Kreisparteitages der CDU Stuttgart, wurde Rolf Weckerle aus Weilimdorf für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet.