dfd47a90c36c19b0bcf94eb133c6c086

Jugendcafe-Projekt des Jugendrates in der Endphase

Auf ihrer letzten Sitzung erhielt der Weilimdorfer Jugendrat eine durchaus willkommene Information durch Herrn Rösch vom Jugendhaus Hausen: die Stadt Stuttgart stellt immerhin 40.000 Euro für das Projekt “Jugendcafe” in der Rennstraße 3 zur Verfügung. Nun hat der Jugendrat die Aufgabe, eine Liste mit allen Anschaffungswünschen zusammen zustellen. Bis das Geld der Stadt eintrifft, stellt das Jugendhaus e.V. einen Vorschuss zur Verfügung, damit der Jugendrat dringende Anschaffungen für das Projekt umgehend ausführen kann. Auch freute sich Rösch über die Zusage von Frau Knäpple, der Ortsverein SPD werde den diesjährigen Erlös beim Weihnachtsmarkt für das Projekt Jugendcafé spenden, es werden voraussichtlich ca. 200 Euro sein. Die Arbeiten am Jugendcafe in der Rennstraße gehen nun ins Detail: noch im November soll eine neue Theke eingebaut werden. Auch wird der Arbeitskreis Werbung des Jugendrates Sponsoren ortsansässiger Gewerbebetriebe suchen.

Für Jugendratswahl 2006 liegen erst 3 Bewerbungen vor

Die stellvertretende Bezirksvorsteherin Jutta Dünkel informierte den Jugendrat darüber, dass bisher nur drei Neu-Bewerbungen zur Kandidatur vor für die Jugendratswahl 2006 vorliegen, 18 werden benötigt. Sie stellte fest, dass sechs der bereits aktiven Jugendräte sich noch bewerben werden, darüber hinaus sind den Jugendräten noch drei weitere Jugendliche bekannt, die ebenfalls kandidieren. Frau Dünkel bittet nun die aktiven Jugendlichen, unbedingt an den Schulen für die Kandidatur zu werben, da sonst keine Jugendratswahl in Weilimdorf ausfallen müsste. Nun ist es Eigeninitiative der Jugendlichen, genügend Kandidaten für 2006 in Weilimdorf zu mobilisieren.

Ähnliche Beiträge