logo_sgweilimdorf_7

Jugendfußballabteilung zieht positives Fazit nach der Saison 2011/2012

Die Jugendfußballabteilung des SG Weilimdorf kann auf eine sehr gute Saison 2011/2012 zurück blicken. Noch nie hatte der Verein so viele Kinder und Jugendliche in seinen Reihen. Derzeit trainieren in 20 Mannschaften, von Bambini bis zur B-Jugend, 250 Kinder und Jugendliche.

Vor allem bei den jüngsten ist der Ansturm gewaltig. Gerade diesen Kindern den Spass am Fußball zu vermitteln, ist eine unserer Hauptaufgaben. Und genau auf diesem Gebiet haben unsere Trainer und Betreuer wieder tolles geleistet. So nahmen in der abgelaufenen Saison 4 Bambini und 8 F-Jugendmannschaften, was einmalig im Bezirk Stuttgart ist, am Spielbetrieb teil.

Von unseren 3 E-Junioren Mannschaften konnte sowohl die E1 als auch die E2 die Rückrunde als Staffelsieger beenden. Die E2 schaffte dies zum zweiten mal in Folge. In der Hinrunde war eine weitere E-Junioren Mannschaft am Start. Nach einer klaren Tabellenführung in der Hinrunde und einem vierten Platz bei der Hallenmeisterschaft im Bezirk Stuttgart ging die Mannschaft in Rückrunde bereits als D2 an den Start und schaffte auf Anhieb den Aufstieg in Leistungsstaffel. Leider ist die D1 in einer sehr starken Leistungsstaffel abgestiegen. Ebenso rückte eine D1-Jugend in der Rückrunde bereits ein halbes Jahr früher in die C-Jugend und konnte sehr gut gegen überwiegend 2 Jahre Ältere Kinder mithalten.

Unser C1 konnte nach dem Aufstieg in der Hinrunde im letzten Spieltag der Rückrunde den Verbleib in der Leistungsstaffel perfekt machen.

Auch die B-Jugen die in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Feuerbach spielt, schaffte den Aufstieg in die Leistungsstaffel.

Ein Höhepunkt der Saison war der Internationale Gagolga-Cup, den der SG Weilimdorf zusammen mit dem TSV Weilimdorf veranstaltete. Auch die dritte Auflage des Turniers wurde zu einem vollen Erfolg. Viel Zuschauer und Fans sahen Top Jugendfußball in Weilimdorf. Unsere Spieler hatten die Möglichkeit gegen hochklassige Mannschaften anzutreten, sich zu messen und Freundschaften zu schließen.

Rückblickend auf die Saison sehen die Verantwortlichem beim SG Weilimdorf in allen Bereichen eine sehr gute Entwicklung. Bei Bambini, F-Junioren und E-Junioren haben wir eine breite Basis aufgebaut. Von der D- bis zur B-Jugend sind wir in der Leistungsstaffel vertreten. Mit besonderem Stolz erfüllt die Trainer und Betreuer die kontinuierliche Entwicklung aller Mannschaften. Mit Freude blicken alle Beteiligten auf die Anstehenden Sommerturniere. Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Fußballabteilung erwarten uns tolle Turniere mit hochklassigen Gegnern.

Ähnliche Beiträge