img_2441jhbike

Jugendhaus Weilimdorf zum Pump’n’Swim Ausflug

(RED/JHW) Traditionell fand der Ausflug “Pump’n’Swim” des Jugendhaus Weilimdorf Anfang der zweiten Sommerferienwoche statt. Teilgenommen haben fünf Jungs die regelmäßig auf dem Weilimdorfer Pumptrack üben und fahren.

So traf man sich bereits sehr früh morgens “vor dem Aufstehen” und fuhr gemeinsam mit Bikes und Bahn nach Vaihingen Enz. Dort gibt es seit letztem Jahr, nicht weit vom Bahnhof entfernt, eine sogenannte “Dirtbahn”. Die Bahn eignet sich vom Level hervorragend für Anfänger und Fortgeschrittene, sodass alle Teilnehmer des Ausflugs sehr viel Spaß hatten, den man sich auch nicht durch die hochsommerliche Hitze an dem Tag verderben ließ.

Erst gegen späten Nachmittag ließ die Energie nach und der Wunsch nach Erfrischung kam auf. Dafür mussten man jedoch nur einmal den Hügel runter zur Enz zu einer Brücke – ein Tipp der lokalen Bike-Jungs. Zufrieden vom Biken & Baden ging es am Abend wieder mit der Bahn zurück nach Weilimdorf.

Die Bahn wird vom Jugendhaus bewusst zur Anfahrt für Ausflugsziele genutzt, damit die Jugendlichen erfahren, wie sie selbstständig mit ihren Bikes zu den verschiedenen Ausflugszielen kommen. Leider können sich nicht alle ein eigenes Bike leisten um selbstständig Touren machen zu können. Dennoch können auch Jugendliche ohne eigenes Fahrrad an den Jugendhaus-Touren teilnehmen, da sie sich zu diesen Gelegenheiten vom Jugendhaus ein Bike leihen können.

_Fotos: Jugendhaus Weilimdorf

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll