polizei-bw_512

Jugendliche Einbrecher auf frischer Tat erwischt und festgenommen

Polizeibeamte nahmen am frühen Sonntagmorgen (29.12.2013) zwei jugendliche Einbrecher fest.
Anwohner hatten gegen 01.15 Uhr verdächtige Geräusche aus einer Kindertagesstätte in der Landauer Straße gemeldet.

Nachdem das Gebäude umstellt worden war, drangen Einsatzkräfte durch ein aufgebrochenes Fenster ein. Im Obergeschoss der Kindestagesstätte wurden zwei 17-Jährige von der Diensthündin Luci gestellt und von den Beamten festgenommen. Schnell stellte sich heraus, dass die beiden in der gleichen Nacht schon in einen Kindergarten im Zaunkönigweg eingebrochen waren. Der eine Jugendliche wurde nach Abschluss der Ermittlungen an seine Eltern überstellt, der zweite wird, weil einschlägig vorbelastet, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart zur Klärung der Haftfrage einem Haftrichter vorgestellt.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung