polizei-bw

Jugendliche in der Walpurgisnacht auch an der Solitude “aktiv”

Die Nacht zum 1. Mai 2008 verlief im Stadtgebiet nach bisherigem Kenntnisstand in weiten Bereichen ohne bedeutende Vorkommnisse. Die Polizei, die verstärkt präsent war, wurde zu etwa 20 Vorfällen im Zusammenhang mit der Walpurgisnacht gerufen. Verletzt wurde niemand, es entstanden nur geringe Sachschäden. In einigen Stadtteilen wurden vereinzelt Autos beschmiert oder leicht beschädigt. In vier Fällen meldeten sich die Halter von Kleinwagen bei der Polizei, da vermutlich mehrere Jugendliche die geparkten Fahrzeuge auf die Fahrbahn umplatziert hatten.

An anderen Stellen wurden Mülltonnen als Hindernisse auf die Fahrbahn gestellt, Baustellenabschrankungen umgeworfen und Gullydeckel entfernt. Mehrfach waren es auch lediglich lärmende Jugendgruppen, die von belästigten Anwohnern gemeldet wurden.

Kräfte des Polizeireviers Weilimdorf zeigten zusammen mit drei Streifen des gemeindlichen Vollzugsdienstes im Bereich Schloss Solitude verstärkt Präsenz. Bis zirka 24.00 Uhr trafen sich an den dortigen Grillplätzen ungefähr 250 Jugendliche, die Alkohol konsumierten. Ab 01.00 Uhr setzte eine starke Abwanderung ein. Zu besonderen Vorkommnissen kam es bei dieser Feier nicht.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.