93148ad24e53b562e3e641ea2320c765

Jugendrat für Weilimdorf mit Startschwierigkeiten

“Vor Jahren habe ich schon einmal versucht, in Weilimdorf einen Jugendrat zu installieren. Leider fanden sich damals nur zwei Jugendliche und das Projekt scheiterte”, so Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich am Mittwochabend vor dem Weilemer Bezirksbeirat. Doch diesmal ist sie in ihrer Herzensangelegenheit guter Dinge: Im April 2003 hat sie das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring und den Paten Herrn Benz und Herrn Fritz (beides Bezirksbeiräte) erneut für Weilimdorf gestartet – und inzwischen sind schon neun Jugendliche für das Gremium gefunden (mindestens 13 müssen es werden). Stellvertretend für den neuen Jugendrat referierte Ulrike Wasmer (im Bild rechts) über das “Abenteuer Jugendrat” und seinen Werdegang der letzten Wochen und Monate. So sollte inzwischen eigentlich längst ein Flyer gedruckt und vor Ferienbeginn in den Schulen verteilt worden sein. Doch die Technik hat dem Vorhaben ein Strich durch die Rechnung gemacht, die erforderlichen Dateien ließen sich einfach nicht via Internet versenden. “In den Ferien machen wir einen neuen Anlauf und wollen den Flyer zu Schuljahresbeginn dann verteilen”, so Ulrike Wasmer. Auch plane das Gründergremium für den Herbst in der künftigen Lindenbachhalle eine Auftaktveranstaltung, um auch die Jugendlichen direkt zu erreichen und um den Jugendrat zu komplettieren. Einstimmig sagte der gesamte Bezirksbeirat am Ende seine Unterstützung zu und hofft auf einen baldigen Start des Jugendrates. Die Bezirksbeiräte Benz und Fritz stehen den Jugendlichen als Paten weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Ähnliche Beiträge