Lucas Lazogianis holt Bronze bei WM (Foto SG Weilimdorf)

Weilimdorf Ringen: Lucas Lazogianis holt Bronze bei WM

(SST) Der Weilimdorfer Lucas Lazogianis der Ringer der SG Weilimdorf darf sich über eine weitere internationale Medaille freuen!

Bei der U23-WM im albanischen Tirana besiegte er in der Gewichtsklasse bis 97 kg im griechisch-römischen Stil zum Auftakt den Ungarn Alex Szoke durch einen knappen 4:4 Erfolg. Danach folgte eine deutliche Niederlage gegen den späteren Weltmeister Pavel Hlinchuk.

Durch den Finaleinzug seines Gegners ergab sich durch die Hoffnungsrunde nochmal die Chance auf eine Medaille und die nutzte Lucas. Er besiegte den Norweger Marcus Worren durch einen Schultersieg und setzte sich im kleinen Finale um Platz 3 mit 5:3 gegen den Armenier Hayk Khloyan durch.

Sowohl für ihn persönlich als auch für die SG Weilimdorf insgesamt der größte sportliche Erfolg jemals, nachdem er im Frühjahr bereits die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft holen konnte.

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.