ringer220315

Junge Wölfe erkämpfen zwei Medaillen auf den Deutsche Greco-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen B-Jugend-Meisterschaften im Ringen im Griechisch-Römischen Stil im Hessischen Rimbach statt. Dabei waren für die Württembergische Delegation nicht weniger als fünf Weilimdorfer Jugendringer am Start.

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen B-Jugend-Meisterschaften im Ringen im Griechisch-Römischen Stil im Hessischen Rimbach statt. Dabei waren für die Württembergische Delegation nicht weniger als fünf Weilimdorfer Jugendringer am Start.

Und gleich der schwerste Teilnehmer Michail Tsompanidis sorgte für den ersten Paukenschlag. Nach nur einer Niederlage im Pool stand der Weilimdorfer im Limit bis 69kg im kleinen Finale um Platz 3. Hier bezwang er mit unglaublichem Siegeswillen seinen Kontrahenten bereits in der ersten Runde und durfte sich am Ende über die Bronzemedaille freuen.
In der Gewichtsklasse bis 63kg startete Kevin Hayler. Und obwohl es für Kevin noch zu keinem Sieg reichte, konnte er Schulterniederlagen verhindern. Dies rechte am Ende für einen guten 8. Platz.

Nicht optimal verlief das Turnier für Lucas Lazogianis in der Klasse bis 54kg. Eine unglückliche Niederlage in den letzten Sekunden des dritten Kampfes brachte den starken Weilimdorfer leider etwas aus dem Konzept, so dass er sich am Ende mit zwei Siegen und drei Niederlagen mit dem 6. Platz zufrieden geben musste. Schade für den Weilimdorfer, der sich für diese Meisterschaften so viel vorgenommen hatte.

Ebenfalls nicht optimal lief es für Florian Bohn im Limit bis 34kg. Nach einem Auftaktsieg reichte seinem Gegner ein kleiner Fehler des in Führung liegenden Weilimdorfers um diesen auf die Schultern zu zwingen. Nach einer weiteren Niederlagen und einem abschließenden Sieg musste sich der Junge Wolf mit Platz 7 begnügen.

Für die beste Leistung aller Württemberger sorgte Lukas Laible im Limit bis 34kg, bei dem an diesem Turnier wirklich alles passte. Bereits am Freitagabend siegte er zu ersten Mal. Danach folgten drei weitere Siege, so dass Lukas als Poolerster als Finalist für den Sonntag feststand. Leider musste er sich hier knapp geschlagen geben, darf aber dennoch für ein Jahr den Titel des Deutschen Vizemeisters führen. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an den Jungen Wolf.

Insgesamt erkämpften die Weilimdorfer Ringer 29 der insgesamt 60 Punkte für den Württembergischen Ringerverband und waren damit der mit Abstand erfolgreichste Verein auf diesen Deutschen Meisterschaften. Was mit ein wenig mehr Glück oder Cleverness alles möglich gewesen wäre, wagt man sich überhaupt nicht vorzustellen.

Und bereits in sechs Wochen müssen die Jungen Wölfe wieder an den Start. Denn als Württembergischer Mannschaftsmeister werden sie die Württembergischen Farben auch auf den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vertreten.

Hier noch einmal die Ergebnisse:
Lukas Laible 34kg 13 Teilnehmer Platz 2
Florian Bohn 34kg 13 Teilnehmer Platz 7
Lucas Lazogianis 54kg 15 Teilnehmer Platz 6
Kevin Hayler 63kg 10 Teilnehmer Platz 8
Michail Tsompanidis 69kg 10 Teilnehmer Platz 3

Ähnliche Beiträge