wuemm-sgw

Junge Wölfe erringen die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag erkämpfte sich die Schülermannschaft der Weilimdorfer Ringer den Württembergischen Meistertitel und damit die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Am vergangenen Sonntag erkämpfte sich die Schülermannschaft der Weilimdorfer Ringer den Württembergischen Meistertitel und damit die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Groß war der Jubel am Sonntag in der Sporthalle „In der Au“ als die Weilimdorfer den Meisterpokal von Verbandsjugendleiter Frank King entgegennehmen durften. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte man sich auf Landesebene mit der Schülermannschaft behaupten. Und das noch in so beeindruckender Manier und ohne Niederlage.

Bereits nach dem Gewinn der Jugendrunde hatten die Jugendverantwortlichen gehofft, an den Erfolg 2014 anknüpfen zu können und sich wieder für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Doch die Erwartungen wurden bereits im Vorfeld durch einige Ausfälle gedämpft. So blieb letztendlich die Hoffnung, eventuell als Zweitplatzierter noch ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften zu lösen.

Im ersten Kampf gegen die als nicht sonderlich stark eingeschätzte Mannschaft des AB Aichhalden gelang dann auch ein klarer 28:12 Sieg.

Auch den SV Korb als zweiten Gegner schätzten die Weilimdorfer Betreuer als schlagbar ein. Und auch diese Einschätzung erwies sich nach einem 24-16-Sieg als richtig.

Doch nun stand der ASV Schwäbisch Hall als nächster Gegner auf dem Programm. Die Ringer aus dem Hohenloischen waren in der vergangenen Saison Meister und hatten den Wölfen eine herbe Niederlage beigebracht. Dem entsprechend skeptisch waren die Weilimdorfer Betreuer vor dieser Begegnung. Doch die Jugendringer belehrten sie eines Besseren. Mit einer tollen Mannschaftsleistung bezwang man den Favoriten mit 20:15.

Im vorletzten Vergleich gegen den AC Röhlingen trennte man sich 18:18 unentschieden, so dass der letzte Kampf gegen den KV 95 Stuttgart bereits nur noch reine Formsache war. Ungeachtet dessen besiegte man auch den Ligakonkurrenten klar mit 24:15.
Nach dieser grandiosen Leistung dürfen sich nun alle Beteiligten über den Württembergischen Mannschaftstitel und die Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende April freuen.

Ähnliche Beiträge