dfd47a90c36c19b0bcf94eb133c6c086

Kandidaten für Jugendrat gesucht

In allen acht Wahlbezirken, Bad Cannstatt, Mühlhausen, Nord, Ost, Sillenbuch, Süd, Weilimdorf und West, fehlen noch Kandidaten, um im Januar und Februar 2006 eine Wahl durchführen zu können. Die Jugendlichen müssen am letzten Wahltag, dem 17. Februar 2006, zwischen 14 und 19 Jahre alt sein und seit mindestens drei Monaten im jeweiligen Stadtbezirk wohnen. Die Nationalität spielt keine Rolle. Im Jugendrat setzen sich die Gewählten zwei Jahre lang für die Interessen der Jugendlichen ein. Im Bezirk und im gesamten Stadtgebiet können sie im kommunalen Geschehen aktiv mitmischen. Viele Ideen, wie ganz aktuell das Jugendcafé in Weilimdorf, konnten schon verwirklicht werden.

Bewerbungsformulare und weitere Auskünfte gibt es bei der Koordinierungsstelle Jugendbeteiligung unter der Telefonnummer 216-2000, der E-Mail-Adresse jugendrat@stuttgart.de oder im Internet unter www.jugendrat-stuttgart.de.

Ähnliche Beiträge