b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

Katastrophale Heimniederlage der HBI

Nachdem die Hbi Weilimdorf/Feuerbach das erste Saisonspiel in der Landesliga gegen Waiblingen 2 verloren hat, wollte man gegen Möglingen eigentlich zeigen, dass die Niederlage nicht richtungsweisend ist. Die Mannschaft hatte sich fest vorgenommen, gegen Möglingen zu gewinnen, doch am Ende verlor die Hbi mit einer katastrophalen Leistung das Spiel mit 22:27. Der Tag begann eigentlich mit einer erfreulichen Nachricht, denn Björn Diestelhorst war nach seiner Entzündung im Arm wieder mit im Team. Doch das Erfreuliche änderte sich schnell ins Negative. Die Hbi konnte zwar die ersten zehn Minuten noch mithalten und das Spiel ging immer hin und her. Mal lagen die Möglinger in Führung, mal die Hbi. Doch ab der zehnten Minute merkte man, dass alle Spieler der Hbi nicht mit 100% auf dem Platz waren. Viele glasklare Torchancen wurden nicht verwandelt, krasse Abwehrfehler und Unkonzentriertheiten wie den Ball nicht fangen, brachte die Mannschaft schon zur Halbzeitpause mit vier Toren ins Hintertreffen.

In der Halbzeitpause hatte man sich nun vorgenommen, den Spielverlauf doch noch zu wenden, und die Hbi’ler gingen nochmals motiviert auf das Spielfeld zurück. Doch an diesem Sonntag war nichts mehr zu gewinnen. Die gleichen einfachen Fehler wie schon in der ersten Hälfte zerstörten das Feuerbacher Spiel und auch alle Chancen auf einen Sieg. Denn trotz einer katastrophalen Leistung verlor die Hbi das Spiel mit „nur“ fünf Toren. Das Spiel hätte nämlich gegen eine richtig starke Mannschaft vom Ergebnis her viel höher aussehen können.

Doch das hilft den Mannen um Trainer Ralph Dittrich nicht weiter. Ein Sieg muss her im nächsten Spiel gegen die SG Ludwigsburg/Eglosheim, sonst wird es eine sehr schwere Saison und sehr schwer aus dem Tabellenkeller wieder rauszukommen.

Ähnliche Beiträge