e77759778b576370881aa3d72ab043de

Kind zwischen Stadtbahn und Bahnsteig eingeklemmt

Am Nachmittag des Valentinstages wurde die FF Weilimdorf zum Löwen-Markt alarmiert: An der dortigen Stadtbahnhaltestelle sollte ein Kind eingeklemmt sein. An der Einsatzstelle stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar als erwartet: Ein etwa 12-jähriger Bub war mit einem Bein zwischen Bahn und Bahnsteig geraten; beim Eintreffen der Feuerwehr war er bereits befreit und wurde von Polizeibeamten betreut. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die medizinische Erstversorgung und übergab das Kind schließlich in die Obhut der Besatzung eines Rettungswagens; weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren zum Glück nicht erforderlich.

Der Bube war allein unterwegs und wollte gegen 14.25 Uhr aus dem hinteren Waggon der aus Stuttgart kommenden Bahn aussteigen. Beim Aussteigen drehte er sich nach hinten um, und sah daher nicht, wohin er trat.

Nachzulesen auch unter

Ähnliche Beiträge