dc64e0cf8d14191f487a5cf200d6f86d

Kinderfasching in Hausen

Am Eingang zur Turn- und Versammlungshalle in Hausen bildete sich eine lange Schlange von bunt kostümierten Kindern und (vereinzelten) Erwachsenen. Innen empfing einen Stimmengewirr und fetzige Faschingsrythmen. Auf der einen Seite ging es zu den dicht umringten Ständen für Getränke, Crepes und Fasnetküchle, gerade aus direkt zum Tanz auf dem Hallenparkett. Nach ziemlich kurzer Orientierung hatten die ersten Kinder am Basteltisch und beim Schminken Platz genommen oder sich in die Polonaise eingereiht. Die mitgekommenen Eltern tanzten entweder mit oder konnten sich einen Kaffee zur Stärkung gönnen. Dann kam der Nachwuchs der Gerlinger Garden vom FFC (siehe Bild), sie wurden mit tosendem Beifall begrüßt. Während ihrer Vorführung reifte in manchem Kind der Wunsch “da möchte ich auch mit machen”. Im Anschluß wurden die Kinder in die Welt der Magie entführt…. einfach ein gelungener Nachmittag für Jung und Alt!

Ähnliche Beiträge