kinderfest-salvator2009

Kinderfest in der Salvatorgemeinde: Kinder fluteten die Hüpfburg

Mit den Worten „Die Kinder sind die Mitte der Gemeinde, doch was wäre die Mitte ohne den Kreis“ stimmte Pater Konrad auf den Familiengottesdienst und das Kinderfest als ein Ereignis der Gemeinschaft ein. Die auf Kinder abgestimmten fröhliche Lieder wurde von Flötenspielerinnen (Frau Schindler und Frau Waldner Schöpf) sowie Frau Walter am ePiano musikalisch begleitet. Zu dem Thema “Zeit für Ruhe” haben die Kinder unter Leitung von Frau Hell ein Bild gemalt und trugen eine Geschichte aus dem Tierreich vor. Die Schnecke symbolisiert:

o Zeit haben

o Sich zurück ziehen können.

o Die Spirale auf ihrem Haus weist auf die innere Mitte.

Gerade in der kommenden Ferienzeit sollten alle ausspannen und Kraft schöpfen. Die Ruhe ist nötig, um die innere Mitte und Gott zu finden.

Kinderfest

Mit der Ruhe war es beim folgenden Kinderfest vorbei. Gleich nach dem Gottesdienst wurde die Hüpfburg von Kindern überflutet und die Spiele aus dem Spielmobil ausprobiert. Auch wenn das leckere Mittagessen für mehr Gäste geplant war, fanden sich am Nachmittag noch viele Familien ein. Für die Kinder war vieles geboten:

o Die Kleinkinder freuten sich im Pfarrgarten über den restaurierten Sandkasten und die Rutschen.

o Zum Kasperletheater füllte sich der Raum im Kindergarten.

o Die Tombola im Kindergarten war schnell leergefegt.

o Bei der Spielstraße zum Thema Piraten war Geschicklichkeit gefragt.

o An der Sägestation herrschte großer Andrang.

o Viele Luftballons stiegen gemeinsam hoch. Eine Rücksendekarte soll das Ziel der Ballons dokumentieren.

o Kaffe und Kuchen und Gutes vom Grill fanden guten Zuspruch.

Den ganzen Tag herrschte nicht nur gutes Wetter, sondern auch eine angenehme Atmosphäre mit emsig beschäftigten Kindern. An diesem Tag waren sehr viele Helfer im Einsatz, viel Zeit wurde investiert, um alles vorzubereiten. Allen Engagierten und dem Cheforganisator Herrn Geiger gilt der Dank der Gemeinde.

Ähnliche Beiträge