img_9305-kindergarten-hausen

Kindergarten in Hausen feierte Sommerfest

Am Nachmittag des 24. Juni 2017 feierte im Weilemer Stadtteil Hausen die Kindertageseinrichtung „Beim Fasanengarten 43“ ihr diesjähriges Sommerfest.

Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin Manuela Kochanski und einer Tanzvorführung der Kinder konnten die großen und kleinen Gäste sich am Buffett bedienen, welches von den Eltern gespendet und angerichtet wurde.

Daran anschließend boten die Erzieherinnen den Kindern an verschiedenen Stationen Spielmöglichkeiten an. Neben Sackhüpfen und Büchsenwerfen konnte man auch Holzklötze angeln und sich Glitzertattoos aufmalen lassen.

Nachdem der angeforderte Eiswagen für eine wohlschmeckende Abkühlung gesorgt hatte, kam der Programmhöhepunkt des Tages: Der Zauberkünstler „Magic Thomas“ aus Asperg (siehe zweites Bild) zog sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen mit seinen verblüffenden Tricks in seinen Bann.

Leider endete damit auch das sehr gelungene und kurzweilige Sommerfest und Frau Kochanski verabschiedete sowohl den Zauberer als auch die Gäste, die sich nach dem gemeinsamen Aufräumen auf den Heimweg machten.

_Text/Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.