img_4104-weihnachtsfeier

Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung des TSV Weilimdorf

Am Nachmittag des 4. Dezember 2016 fand die alljährliche Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung des TSV Weilimdorf in der Lindenbachhalle statt. Seit über 40 Jahren lädt der TSV seine jüngsten Mitglieder und ihre Angehörigen an einem Adventssonntag zu einer vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier ein.

Nach der Begrüßung durch Moderator Daniel Nötzold startete als erster Programmpunkt die Eltern-Kind-Gruppe mit einer Tanzeinlage zu den Klängen des Fliegerlieds. Es folgten die Vorschul- und Grundschulkinder-Gruppen mit unterschiedlichen Turnvorführungen. Daran anschließend führte die gemischte Vorschul-und Grundschulgruppe ihr Können am Barren dem begeisterten Publikum vor. Die letzte Darbietung vor der Pause bot die Mädchenturngruppe mit verschiedenen Bodenturnelementen und, als Höhepunkt, einer menschlichen Pyramide. Nach der Pause, in der sich alle mit Kuchen, Crêpes und Saitenwürstchen stärken konnten, begann der zweite Teil der Vorführungen. Den Beginn bildete die Leistungsturngruppe, die eine eindrucksvolle Trampolinvorführung darbot. Danach folgte die Jungenturngruppe, die verschieden Übungen am Barren absolvierte. Als besonderen und letzten Programmpunkt kamen dieses Jahr Gäste auf die Bühne. Befreundete Turner des SV Möhringen stellten, verkleidet als die 7 Zwerge, ihr Können auf dem Doppel-Mini-Trampolin unter Beweis.

Danach wäre die Feier eigentlich zu Ende gewesen…,… wenn nicht die wichtigste Person noch gefehlt hätte: der Nikolaus! Unter den Klängen von „Lasst uns froh und munter sein“ betrat dieser, von den Kindern begeistert empfangen, die Bühne. Durch einige vorgetragene, Gedichte milde gestimmt ließ er Rute Rute sein und verteilte den Inhalt seines Sackes an die kleinen Nachwuchsturner, die sich anschließend mit ihren Eltern auf den Heimweg machten.

_Text & Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.