klangartkonzert2014

KlangART rockt die Stephanuskirche

‚Do you hear the people sing?’ Unter diesem Titel veranstaltete der Chor KlangART der evangelischen Stephanusgemeinde Giebel unter Leitung von Tobias Weierberger am Sonntag, 9. Februar sein Frühjahrskonzert.

Schon im ersten Teil heizte der Chor den Gästen in der voll besetzten Kirche mit Gospels vom Oslo Gospel Choir und Popsongs von den Commodores oder Cool & The Gang ein. Dass dieser Teil der Aufführung aber nur zum Aufwärmen für das Publikum sein würde, hätte wahrscheinlich keiner der anwesenden rund 500 Besucher gedacht. Denn was die KlangARTisten im zweiten Teil des Konzertes abfeuerten war fulminant: eine glänzend inszenierte und intonisierte Aufführung von Songs aus dem Musical ‚Les Misérables’ von Claude-Michel Schönberg.

Mit tollen Lichteffekten und mit emotional gespielten Szenen verpassten die Darsteller, die im Stil der französischen Revolution gekleidetet waren, ihrem Publikum hin und wieder eine Gänsehaut. Nach der Zugabe, dem Gefangenenchor aus der Oper Nabucco von Verdi, verabschiedeten sich die KlangARTisten von ihren begeisterten Gästen mit dem Song ‚An Tagen wie diesen’ von den Toten Hosen. Das phantastische Konzert wurde somit wunderbar abgerundet.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin