hbi-obneckar_dez15_b5407klein

Klarer Sieg der HBI D1 gegen den Tabellenführer

Nach der nicht ganz so überzeugenden Vorstellung vor einer Woche gegen Tabellendritten Fellbach wartete am zweiten Adventswochenende gleich der nächste dicke Brocken auf die männliche D1 des Hbi. Der Tabellenführer HSG Oberer Neckar war in die Hbi-Ausweich-Halle in Ditzingen angereist.

Nach der nicht ganz so überzeugenden Vorstellung vor einer Woche gegen Tabellendritten Fellbach wartete am zweiten Adventswochenende gleich der nächste dicke Brocken auf die männliche D1 des Hbi. Der Tabellenführer HSG Oberer Neckar war in die Hbi-Ausweich-Halle in Ditzingen angereist.

Gegen eine der besten Mannschaften der Kreisliga wollten die Jungs aus dem Stuttgarter Norden zeigen, was sie wirklich draufhaben. Um es gleich zu sagen: Der Beweis ist ihnen bestens gelungen.

Top motiviert legten die Jungs aus Weilimdorf und Feuerbach los. Nach vier Minuten führten sie mit 5:0. Obwohl die Gäste vom Oberen Neckar immer wieder ihr gutes Kombinationsspiel aufblitzen ließen, war der Tabellenführer kaum in der Lage dem Powerplay der Hausherren etwas entgegenzusetzen. Nach 15 Minuten stand es 10:4 für die Hbi. Der gegnerische Trainer griff zur Auszeit. Sein Weckruf funktionierte, die Neckar-Jungs spielten danach aufmerksamer und nutzten konsequenter die Lücken in der Hbi-Abwehr. Es entstand der erwartete offene Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten.
Als sich technische Fehler und Fehlwürfe beim Hbi häuften, bekamen auch die Gäste Chancen für einfache Tore, die sie nutzten. Der Vorsprung schmolz. Mehr ließen die Hbi-Jungs aber nicht zu. Beim Stand von 14:11 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte lief es ähnlich wie in Halbzeit eins. Die Nord-Stuttgarter legten fünf Tore vor. Es folgte eine Auszeit der Gäste, danach kamen die Jungs vom Neckar besser ins Spiel. Sie wurden torgefährlicher, kombinierten besser und kamen zu ihren Toren. Der Hbi-Vorsprung schmolz. In der entscheidenden Phase, Minuten vor dem Ende der Partie, als die Hbi nur noch mit 2 Toren vorne lag, schalteten die Nord-Stuttgarter dann doch wieder in den Turbo-Modus. Paul im Tor wurde immer besser und vorne machten Chris, Lars, Leo und die anderen in wenigen Minuten alles klar. Am Schluss stand es 26:20.

„Die Jungs haben heute das perfekt umgesetzt, was wir uns für das Spiel vorgenommen hatten“, kommentiert D1-Trainer Steffen Fritschi total zufrieden die Begegnung. „Den bislang ungeschlagenen Tabellenführer mit sechs Toren Vorsprung zu besiegen, das ist schon mal eine Ansage.“

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer kristallisiert sich an der Tabellenspitze ein Trio aus HSG Oberer Neckar (10:2 Punkte), SV Fellbach 2 (10:2 Punkte) und Hbi (8:2 Punkte) heraus. Jedes der drei Teams hat ein Spiel verloren. Da die Hbi-Jungs ein Spiel weniger absolviert haben als die Konkurrenten liegen sie zurzeit „nur“ auf Platz 3.

Am nächsten Sonntag fahren die Jungs der D1 zu ihrem letzten Spiel. Der Gegner: TV Obertürkheim. Es ist bereits das zweite Spiel gegen diese Jungs in dieser Saison.

Hbi W/F I – HSG Oberer Neckar 26:20 (14:11)
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Paul
Im Feld: Christian, David, Jakob, Jonas, Lars, Leo, Leonard, Mattis und Tom
Verletzt und deswegen nur anfeuernde Zuschauer: Nils und Samuel

Zum Schluss gibt’s noch ein dickes Lob für den Schiedsrichter: Der Schiri aus Stetten Markus Gräf pfiff die Partie nicht nur sicher, fair und unaufgeregt. Sondern er erklärte auch den Jungs nach jedem Pfiff, was sie falsch gemacht hatten. So hat jeder der heute angetretenen D-Jugend-Spieler etwas mitnehmen können.

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.