weilemervos_240607

Kleeblatt-Glück: Traumwetter lockte tausende Weilemer in die Ortsmitte

Einen ungeahnten Ansturm gab es am vergangenen Sonntag auf das Ortszentrum von Weilimdorf: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen um 27 Grad – und letztlich ein buntes Programm von 11 bis 21 Uhr lockten tausende von Weilimdorfern und Menschen aus der Umgebung zum Schauen, Genießen und Shoppen. Ein gelungenes Ereignis, wenn 4 Faktoren (Sommersonne, Jazz, BDS und Werbegemeinschaft) zusammenteffen – einfach Kleeblatt-Glück! Den Sonntag konnte man in der Wolfbuschschule mit dem 15. Jazz-Frühschoppen und Frühstück unter freiem Himmel beginnen und sich musikalisch auf diesen herrlichen Sommertag einstimmen lassen. Parallel startete das vom BUND DER SELBSTSTÄNDIGEN / Gewerbe- & Handelsverein Stuttgart-Weilimdorf e.V. heuer zum zweiten Mal durchgeführte WEILIMDORFER HANDWERKERFEST im Kleinhandwerker- Gebiet an der Höfinger Strasse mit vielen Aktionen und Vorführungen bis in die späten Abendstunden. Und ab 13 Uhr öffnete dann die WERBEGEMEINSCHAFT WEILIMDORF mit ihren Mitgliedsgeschäften die Läden zum ausgiebigen Shoppen bis 18 Uhr, verwandelte den Löwen-Platz in einen großen Spielplatz mit Hüpfburg, Spielmobil sowie einer Beachbar mit Sonnenliegestühlen und Bewirtung.

Für Weilimdorf ein gelungener Sonntag, den man so sicherlich einmal wiederholen sollte.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll