weilemervos_240607

Kleeblatt-Glück: Traumwetter lockte tausende Weilemer in die Ortsmitte

Einen ungeahnten Ansturm gab es am vergangenen Sonntag auf das Ortszentrum von Weilimdorf: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen um 27 Grad – und letztlich ein buntes Programm von 11 bis 21 Uhr lockten tausende von Weilimdorfern und Menschen aus der Umgebung zum Schauen, Genießen und Shoppen. Ein gelungenes Ereignis, wenn 4 Faktoren (Sommersonne, Jazz, BDS und Werbegemeinschaft) zusammenteffen – einfach Kleeblatt-Glück! Den Sonntag konnte man in der Wolfbuschschule mit dem 15. Jazz-Frühschoppen und Frühstück unter freiem Himmel beginnen und sich musikalisch auf diesen herrlichen Sommertag einstimmen lassen. Parallel startete das vom BUND DER SELBSTSTÄNDIGEN / Gewerbe- & Handelsverein Stuttgart-Weilimdorf e.V. heuer zum zweiten Mal durchgeführte WEILIMDORFER HANDWERKERFEST im Kleinhandwerker- Gebiet an der Höfinger Strasse mit vielen Aktionen und Vorführungen bis in die späten Abendstunden. Und ab 13 Uhr öffnete dann die WERBEGEMEINSCHAFT WEILIMDORF mit ihren Mitgliedsgeschäften die Läden zum ausgiebigen Shoppen bis 18 Uhr, verwandelte den Löwen-Platz in einen großen Spielplatz mit Hüpfburg, Spielmobil sowie einer Beachbar mit Sonnenliegestühlen und Bewirtung.

Für Weilimdorf ein gelungener Sonntag, den man so sicherlich einmal wiederholen sollte.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv