kochduell_stephanus

Kochduell zwischen Frauenkochgruppe BIGHIM und dem Stephanus Männerkochclub

Am 3. Oktober fand zwischen der Frauenkochgruppe BIGHIM unf dem Stephanus Männerkochclub im Gemeindesaal der Evang. Stephanusgemeinde in Giebel ein Kochduell statt. Der Nachtisch – im Bild groß zu sehen – erreichte bei den Gästen Platz 1, die Gesamtwertung ging zugunsten des Männerkochclub aus. Über zu wenig Lob konnte sich aber auch die Frauenkochgruppe nicht beschweren. Das Kochduell zwischen Frauenkochgruppe BIGHIM und dem Stephanus Männerkochclub entstand aus einem Zeitungsartikel in Stuttgarter Nachrichten. Der Kampf der Geschlechter (Teilnehmer: 6 Personen jeder Gruppierung) sah jeweils 2 Gänge vor.

Als MENÜ wurde den Gästen zum Auftakt ein Gläschen Prosecco (mit oder ohne Holunderkontakt) angeboten, anschließend feine Basilikumcreme mit Olivenschnecken sowie “Eine Liebelei von Zander und Jakobsmuschel auf mediteranem Gemüsebett”, gefolgt von Involtini vom Kalb an Mozzarellapasta und Gemüseblüten Mohnmousse an einem Traum von Feigen und Mandel-Zabaione. Zur Abrundung servierten die Teams einen schönen Digestif.

Der Erlös des Abends (rund 1.000 Euro) wird für Waldheimspielgeräte im Lindenbachtal gespendet. Gewinner nach Punkten wurde der Stephanus Männerkochclub mit 410 zu 396 Punkten.

Ähnliche Beiträge