schnee_solitude_fotoagentur

Kommt nun endlich der Winter? Meteorologen rechnen mit Frost am Wochenende

Während im Rheintal die ersten Obstbäume bereits (schon wieder) blühen und der Glühwein auf den Weihnachtsmärkten noch keinen reißenden Absatz findet, wird sich wohl zum 3. Advent endlich ein wenig “Winter” in Deutschland breit machen. Denn am Wochenende, so die Meteorologen, stellt sich die Wetterlage grundsätzlich um, die milde Südwestströmung geht zu Ende, der Wind dreht auf nördliche Richtungen. Und mit dem Nordwind wird es bereits ab Freitag auch zielstrebig kälter, genau passenden zum 3. Advent, werden auch in und um Weilimdorf die Temperaturen auf bzw. unter null Grad sinken. Doch mit viel Schnee ist derzeit noch nicht zu rechnen, mit etwas Pech geht dieser Temperatursturz ziemlich regnerisch über die Bühne. Erst für die kommende Woche zeichnen sich Schneewolken ab bis runter an den Rhein ab – so der Nordwind weiter bläst.

Foto (© Andreas Rosar, www.fotoagentur-stuttgart.de): Noch im November 2008 hieß es vor über einem Jahr an der Solitude “Ski und Rodeln gut”, heuer war der Herbst bislang extrem warm.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll